INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serielles 3 Wire mit NI-USB-6009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2009, 15:48
Beitrag #1

MarkusN Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Oct 2008

8.0
2008
de

44139
Deutschland
Serielles 3 Wire mit NI-USB-6009
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich mein digitales Potentiometer über das NI-USB-6009 einstellen kann?
Benötigt werden die 3 Leitungen:
- "Device active" ist nur 1 oder 0 ausgeben, dass sollte kein Problem sein.
- Die "Datenleitung" habe ich über ein array realisiert, dass ich an einem Kanal ausgebe. Zu sehen auf Bild 1.
- Das "Taktsignal" konnte ich einzeln noch nicht realisieren. Dafür habe ich ein BeispielVI (im Anhang) gefunden, was leider noch nicht so ganz funktioniert.

Das große Problem ist, dass die Daten ja synchron laufen müssen.
Ich habe das ganze dann einmal mit dem DAQ-Assistenten versucht, bin aber auch nicht weiter gekommen. Da kann ich fleißig alle alle Ausgänge in einen Assistenten packen, aber kann dann nur für jeden Ausgang einen boolschen Wert eingeben. VI vom Assistenten spare ich mir, da es nur einige Klicks waren.

Hört sich wahrscheinlich wieder sehr wirsch an was ich da geschrieben habe. Deswegen bei Fragen einfach fragen.
Bin euch für jeden Tip dankbar.


   

Sonstige .vi  Write_Dig_Chan_Int_Clk_Dig_Start.vi (Größe: 42,54 KB / Downloads: 206)
LabVIEW 8.5

Sonstige .pdf  Digitales_Potentiometer.pdf (Größe: 112,75 KB / Downloads: 778)


LG Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Serielles 3 Wire mit NI-USB-6009 - MarkusN - 20.05.2009 15:48
Serielles 3 Wire mit NI-USB-6009 - jg - 20.05.2009, 17:37
Serielles 3 Wire mit NI-USB-6009 - jg - 21.05.2009, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Broken wire (two terminals of different type) Gian Carlo 4 3.785 23.04.2009 13:11
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: