INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Shuttle Jog als Bedienelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2009, 11:51
Beitrag #1

LabViewNix Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2007

8.5
2007
de

83278
Deutschland
Shuttle Jog als Bedienelement
Hallo User,

ich versuche ein Bedienelement zu erstellen das als n*360° up/down Drehknopf arbeiten soll zum Einstellen einer Frequenz an einem Signalgenerator benötigt wird.
Ich hab schon versucht, bei einem Drehknopf die Skala auf 360° aufzuziehen und im DBL Mode kann ich auch über die 360°/0° Marke in beiden Richtungen springen, dann ist aber die Auswertung der Up/Down Steps recht blöd. Ich würde lieber ein U8 Mode am Drehknopf einstellen und so die Schrittzahl programmatisch verändern können. Sobald ich aber ein Int Format wähle bleibt der Drehknopf (leider nicht immer Reproduzierbar) an der 0°/360° Position hängen.

Daher meine Frage, gibt es eine Modifikation eines Drehschalters / Drehreglers (was ist da eigentlich der Unterschied???) die mir diese Shuttle Jog Funktionalität ermöglicht?.
Gibt es evtl. schon ein solches Bedienelement und ich hab nur noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus
LabVIEWNix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Shuttle Jog als Bedienelement - LabViewNix - 10.04.2009 11:51
Shuttle Jog als Bedienelement - Y-P - 10.04.2009, 16:31
Shuttle Jog als Bedienelement - kpa - 11.04.2009, 13:11
Shuttle Jog als Bedienelement - jg - 12.04.2009, 18:46
Shuttle Jog als Bedienelement - kpa - 12.04.2009, 19:45
Shuttle Jog als Bedienelement - RoLe - 14.04.2009, 13:39

Gehe zu: