INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2009, 11:52
Beitrag #11

IchSelbst Online
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof)
Zitat:Im konkreten Fall betrug die Größe 30'000 x 4. Das hat dann die Zykluszeit um ca. 8ms vergrößert.
Naja, gut. 30'000*4*DBL ist jetzt noch noch nicht so groß. Allerdings würde ich derartige Arrays, die ja wahrscheinlich Sampledaten enthalten, nicht in Clustern transportieren. Auch die 8ms würden mich jetzt nicht so stören - mein Raster läge bei 50ms.

Zitat:Es enthält alle Referenzen der Bedienelemente des Hauptprogramms.
Mit anderen Worten lauter unnützes Zeug. Pipe Zumindest dann, wenn die Referenz nur sporadisch - also selten, also nie - verwendet wird.

Zitat:Damit können auch Sub-VIs z. B. Elemente deaktivieren.
Diese Funktionalität über Referenzen zu machen widerspricht grundlegenden Programmstrukturen: Kapselung, Modularität etc. Du würdest ja auch nicht in C dir eine Referenz auf ein Bedienelement einer anderen Klasse machen, nur um in dieser Klasse ein Element zu deaktivieren. Dort nimmst du ja auch Propertys. In LV geht das genau so.

[*grübel*]

Ich glaube du solltest mal deine Datenstruktur im allgemeinen überdenken.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof) - IchSelbst - 03.04.2009 11:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.799 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Datentyp eines Elements herausfinden Mrindfleisch 15 9.064 12.02.2021 08:26
Letzter Beitrag: Mrindfleisch
  Wie ändert man die Größe eines Bildes im Anzeigefenster des Frontpanels Gellerpa 15 6.779 21.05.2018 18:32
Letzter Beitrag: Gellerpa
  Sichtbarkeit eines Fensters bestimmen THL 9 4.745 06.12.2016 14:16
Letzter Beitrag: BNT
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.570 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable Größe eines Arrays mit VISA-Adressen jusaca 4 4.104 10.02.2016 10:13
Letzter Beitrag: jusaca

Gehe zu: