INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kamera futsch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2009, 16:03
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Kamera futsch
Hallo,

da verschwindet eine Kamera aus dem MAX obwohl sie nicht gestohlen wurde. Bitte helft mir mit XP Kenntnissen und mit Vision Erfahrung.

Ich sehe am Kunden-System 2 Netzwerkverbindungen (Bild ZweiNetzwerkVerbindungen=1.png) Die linke heisst (unter dem Mauszeiger) LAN#6 und hat eine Bandbreite von 10MBit, die rechte heisst LAN#7 und hat eine Bandbreite von 1000MBit. Klar, für eine GE-Kamera ist nur LAN#7 OK. Unter Hardware ist nur ein #2 und #4 Adapter zu sehen(Bild NetzwerkHardware.png). An welchem steckt meine Kamera? Am anderen ist das Firmennetz.

Auf LAN#7 und LAN#6 ist keine Firewall aktiv.

Aha, bei den Netzwerkverbindungen sieht man die Zuordnug (Netzwerkverbindungen.png), also LAN#7 ist (sollte) die Verbindung zur Kamera sein. Da steht aber "Verbindung hergestellt".... das irritiert mich mächtig. Auf dem Laborrechner habe ich, wenn ich eine GigE-Kamera anstecke, _immer_ (eingeschrKonn.PNG) ein Warndreieck und "eingeschränkte Konnektivität".

Ich meine es ist sicher LAN#7 da auf LAN#6 (rechtsklick & Status) während meiner VPN Sitzung Pakte gesendet und empfangen werden, auf LAN#7 aber nur gesendet (0 empfangen)

Was mich auch irritiert: am Laborrechner sehe ich mit IPCONFIG alle 2 Netzwerkkarten und einen VPN "Ethernetadapter", am Kundenrechner sehe ich nur deine Netzwerkbrücke (was immer das ist - kenn' ich mich nicht aus)

Zur Vollständigkeit: Kamera hat Saft, Netzwerkkabel durchgemessen - sollte OK sein.

Bitte um eine Idee

Danke

Gottfried


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kamera futsch - gottfried - 20.03.2009 16:03
Kamera futsch - rolfk - 21.03.2009, 08:50
Kamera futsch - gottfried - 21.03.2009, 10:54
Kamera futsch - gottfried - 03.04.2009, 12:45
Kamera futsch - rolfk - 03.04.2009, 13:03
Kamera futsch - gottfried - 03.04.2009, 13:17
Kamera futsch - gottfried - 03.04.2009, 13:47
Kamera futsch - gottfried - 08.04.2009, 16:37

Gehe zu: