INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2009, 15:37
Beitrag #1

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind
Hallo,

Ich sollte LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind, irgendwie geht das aber nicht. (obwohl LV > 8.2 für VISTA ist)
Es geht z.BSP. um die UAC-Virtualisierungsdienste. (siehe http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/5702)

Nun ist es so, das ich die Datei „c:Programmeirgendwasirgendwas.ini“ lesen möchte.
Aufgrund der UAC liegt diese Datei aber in „C:UsersusernameAppDataLocalVirtualStoreProgram Filesirgendwasirgendwas.ini“

LV bemerkt davon aber nichts, und liest die Datei „c:Programmeirgendwasirgendwas.ini“ .
Diese Datei ist aber nicht die aktuelle INI Datei, sondern diejenige die bei der Installation des irgendwas-Programmes geschrieben wurde. (irgendwas.exe ist eine fremde Windows2000.exe, kein LV)

Dasselbe gilt auch, wenn ich meine LV-Applikation unter c:Programme... installiere.
Da der Benutzer nun Einstellung geändert hat, kann er diese nicht mehr in der INI Datei speichern.
LV melden dann Zugriffsfehler, sollte die INI-Datei aber in „C:UsersusernameAppDataLocalVirtualStoreProgram Filesmeine LV Applikation..“ speichern.

Mache ich da was falsch oder geht das nicht automatisch ?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind - RoLe - 12.02.2009 15:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen Nordvestlys 2 2.441 02.03.2015 11:44
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich? Hasenfuss 1 3.160 23.01.2013 19:49
Letzter Beitrag: jg
  Multitouch-Applikationen mit LabView erstellen? SPS-Fuzzi 0 3.373 08.03.2012 10:01
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi
  LV unter Betriebssystem XP und VISTA First 1 4.708 01.12.2009 19:00
Letzter Beitrag: jg
  Vista 64 Bit undLabVIEW joedoe1979 4 6.179 03.06.2009 22:28
Letzter Beitrag: horatius
  LV Runtime 8.6 und visa runtime 4.5 unter vista 64? ed123 0 3.689 27.03.2009 10:27
Letzter Beitrag: ed123

Gehe zu: