INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anfangsschwierigkeiten mit LabVIEW 8.2



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2008, 11:57
Beitrag #1

priest Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2008

8.2
-
de

44
Deutschland
Anfangsschwierigkeiten mit LabVIEW 8.2
Also ich habe folgende Aufgabe bekommen und komme zZ nicht recht weiter:

Aufgabe:
-Temperaturanzeige von 17 Thermoelementen
-Druckanzeige von 6 Drucksensoren
-Temperatursteuerung von 7-15 Heizkreisläufen
-Datenprotokollierung

Aktuelles Problem:
Ich habe bereits ein Frontpanel nach den Benutzerwünschen erstellt und versuche zZ ausgelesene Daten zu protokollieren.

Also ich bin bereits in der Lage die Thermoelement Daten aus dem SCXI Chassis auszulesen und darstellen zu lassen. Das wird
zZ über eine while Schleife mit localen Variablen bewerkstelligt. Dazu werden alle Daten in eine Datei (lvm) geschrieben.
Mein Problem besteht nun darin:
Die Anzeige der Temperaturen soll mit einer Rate von 60-120 angezeigt werden.
Die Datenprotokollierung soll nun aber entweder nur alle 5 Sekunden einen Datenpunkt schreiben, oder aber nur einen
Datenpunkt erzeugen, wenn eine bestimmte Differenz zum vorherigen Wert überschritten wird. (Nur eine Lösung muss realisiert werden,
alle 5 Sekunden wird zZ favorisiert)
Das ist mein Hauptproblem.

Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage:
Ist es ratsam an die einzelnen Datenkanäle mehrere verschiedene lokale Variablen anzuschließen oder gibt es eine elegantere Lösung, da ich einzelne Datenkanäle mehrfach anzeigen lassen muss, und später für die Regelung auch wieder an die PID Regler übergeben muss.

Vielen Dank für die Hilfe

PS: LabVIEW Version für Besipiel VI ist 8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Beispiel.vi (Größe: 151,16 KB / Downloads: 226)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anfangsschwierigkeiten mit LabVIEW 8.2 - priest - 20.10.2008 11:57

Gehe zu: