INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Ereigniszählung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2008, 11:26
Beitrag #1

cluster Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

8.2
2008
de

12345
Deutschland
Problem mit Ereigniszählung
Hallo,
ich bin noch ein relativer Anänger im Umgang mit LabVIEW.
Mein Ziel ist Ereignisse zu detektieren und auszuwerten. Die Ereignisse werden von einer Gabellichtschranke erfasst und an die Messkarte (Measurement Computing USB 4301) übertragen. Jetzt zu meinem Problem: lese ich die Counter von einem definierten Startpunkt (zweite Lichtschranke mit genau einem periodischen Signal dient als Start / Endwert) bis zu einem ebenfalls definierten Endpunkt aus, variiert der Counterwert. Das heißt obwohl 24 Ereignisse vorhanden sind werden weniger erfasst manchmal auch 24. Die Ereignisse werden von der Lichtschranke noch richtig erfasst, das habe ich schon überprüft. Ich denke das es an meinem programm liegen könnte.
Ein weiteres Problem ist, dass das Programm in unregelmäßigen abständen abstürzt (als Fehlermeldung kopmmt nur "keine Rückmeldung")

Ich würde mich feuen, wenn ihr mal einen Blick über das Programm werfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

LabVIEW: 8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .rar  programm_1.3vi_Folder.rar (Größe: 102,98 KB / Downloads: 160)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Ereigniszählung - cluster - 20.10.2008 11:26
Problem mit Ereigniszählung - cluster - 20.10.2008, 13:21
Problem mit Ereigniszählung - Kvasir - 20.10.2008, 15:07
Problem mit Ereigniszählung - cluster - 20.10.2008, 15:29
Problem mit Ereigniszählung - cluster - 20.10.2008, 17:28
Problem mit Ereigniszählung - Kvasir - 22.10.2008, 08:17
Problem mit Ereigniszählung - cluster - 22.10.2008, 14:55

Gehe zu: