INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zahl per TCP/IP-Paket senden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2008, 09:38
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Zahl per TCP/IP-Paket senden
' schrieb:Das ist/war genau mein Problem. Ich muss 2 TCP Pakete abschicken. Eins, das die Länge enthält und ein zweites, wo die eigentlichen Daten drin sind.
Aber ich möchte nicht 20 Pakete abschicken nur weil ich 10 Werte an den Server übertragen will.
Ich wollte eigentlich alle diese Werte in einem String packen und diesen dann als 1 TCP Paket abschicken und serverseitig den String wieder zerlegen.

Aber das Beispiel hat mir trotzdem weitergeholfen. Mit "Flattern To String" kann ich nun eine Zahl in einen Binären String umwandeln. Die Größe der Zahl wird ja automatisch durch den Datentyp (U32 -> 4 Byte) festgelegt. Auf der anderen Seite kann ich aus den Datentyp wieder eine Dezimalzahl machen.

MfG lvgig


Ja, so wird es auch funktionieren. Wenn dein Paket immer die gleiche Größe hat, dann brauchst du die Größe nicht unbedingt mitzuschicken.

Gruß, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zahl per TCP/IP-Paket senden - lvgig - 07.09.2008, 18:56
Zahl per TCP/IP-Paket senden - eg - 07.09.2008, 19:02
Zahl per TCP/IP-Paket senden - lvgig - 07.09.2008, 20:35
Zahl per TCP/IP-Paket senden - eg - 07.09.2008, 20:59
Zahl per TCP/IP-Paket senden - lvgig - 08.09.2008, 05:50
Zahl per TCP/IP-Paket senden - MikeS81 - 08.09.2008, 07:04
Zahl per TCP/IP-Paket senden - eg - 08.09.2008 09:38

Gehe zu: