INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suchagent



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2008, 10:52
Beitrag #1

Gabs Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2005

7.1 ... 2009
1995
EN

76XXX
Deutschland
Suchagent
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag - aber vielleicht gibt es das auch schon und ich habe nur übersehen wie es geht.

Ich würde es gut finden, wenn man einen Suchagenten einrichten können, der einen bei allen neuen Beiträgen zum Thema XYZ per PN benachrichtigt. Sicherlich müßte man dabei gut aufpassen, welche Begriffe man angibt, denn ein Agent mit dem Thema "LabVIEW" würde hier im Forum wohl zu tausenden PN's führen Wink--- für spezielle Themen wäre dies jedoch sicher sehr hilfreich. Entweder ein ganz einfacher Agent ("sende mir eine PN bei allen neuen Beiträgen, die den Begriff XYZ enthalten"), oder aber komfortabler mit logischen Verknüpfungen. Mir ist das grade aufgefallen, da ich schon einige Themen völlig übersehen habe, für die ich eigentlich genau der richtige Ansprechpartner gewesen wäre... Da viele von uns einfach nicht die Zeit haben, regelmäßig alle neuen Themen zu lesen, wäre das sicher eine sehr hilfreiche Methode, um trotzdem das eigene Know-How hier im Forum regelmäßig einbringen zu können.

Gibt's so eine Funktion, ist das machbar / gewollt / gewünscht?
Viele Grüße,
Gabs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suchagent - Gabs - 18.08.2008 10:52
Suchagent - Dennis.Moser - 18.08.2008, 10:58
Suchagent - Gabs - 18.08.2008, 10:59
Suchagent - Y-P - 18.08.2008, 11:02
Suchagent - rasta - 02.01.2009, 06:56
Suchagent - rasta - 06.01.2009, 09:19
Suchagent - Y-P - 06.01.2009, 11:30

Gehe zu: