INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriffsbeschränkung temporär ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2008, 08:22
Beitrag #20

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Zugriffsbeschränkung temporär ändern
' schrieb:habe zusammen mit unserem admin Deinen Voschlag versucht in die Tat umzusetzen. Problem ist, dass sich die .xls auf einem Netzlaufwerk befindet und die Rechte offensichtlich nicht darauf übertragen lassen. Die Exe wird tatsächlich mit admin-Rechten ausgeführt, aber die Daten werden nicht in die .xls übertragen.

da sag ich nur, typisch Admin. Entweder will er nicht oder er ist mit solchem bereits überfordert, ich kenne das, ist ein spezielles Volk Dry

Ist ja logisch, das es nicht genügt, dir lokal Adminrechte zu vergeben.
Er muss einen neuen Domainbenutzer anlegen, z.Bsp. "LvProg" und diesen in die Benutzergruppe hinzufügen, die dort Rechte hat zum schreiben.
Zum Programm starten muss du die Möglichkeit haben, "Ausführen als" und dort meldet sich der Benutzer mit "LvProg" an.

Das auch das nicht gerade sinnvoll und umständlich ist, siehst du wohl auch.

Sinnvol meiner Meinung nach ist nur folgendes.
Die Benutzer haben dort auch schreibrecht, oder
auf dem Server läuft ein Dienst (Sheduler) der in regelmäsigen abständen vom Ordner1 (da kann jeder schreiben) nach Ordner2 kopiert, dieser Dienst hat dann eben das Recht in diesen Geschützten Ordner (Ordner2) zu schreiben.

Das sollte ein Admin kennen, finde ich und hat absolut nicht mit LabVIEW gemeinsam.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zugriffsbeschränkung temporär ändern - RoLe - 19.08.2008 08:22

Gehe zu: