INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Y-Achse Skalierung von Volt zur Ampere Umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.06.2008, 23:44
Beitrag #1

skander Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2008

8.2 / 8.5
2008
de

54521
Deutschland
Y-Achse Skalierung von Volt zur Ampere Umwandeln
Hallo

Ich stehe momentan vor einer Aufgabe die mir Probleme bereitet. Ich komme leider nicht auf m richtigen Weg.

Ich messe über mein VI , was fertig programmiert ist, eine Spannung mit Hilfe meine Karte PCI-6030E.

Diese Spannung wird über mehrere Messbereiche gemessen.Messbereiche VI im Anhang.

Diese Messbereiche sind aber in Ampere und ich hätte deswegen gerne dass meine Y-Achse mir jetzt auch Ströme anzeigt.

Für jeden der 5 Messbereiche , hat Man einen bestimmten Widerstand Wert für die Umwandlung in Strom. Die stehen schon fest.

Ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll? bei der Datenerfassung oder woanders?

Lv85_img
Dankefür eure Hilfe und bitte sagt bescheid ob es nicht klar ist was ich meine Help


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Strom_messbereiche.vi (Größe: 18,19 KB / Downloads: 275)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Y-Achse Skalierung von Volt zur Ampere Umwandeln - skander - 24.06.2008 23:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitaler Ausgang liefert 3,5 Volt Gesetzt 1 3.077 27.02.2017 13:06
Letzter Beitrag: jg
  Skalierung der x-Achse zuzy 6 5.284 15.10.2007 11:01
Letzter Beitrag: zuzy
  Ausgang 0-10 Volt steuern pelikanruban 24 22.955 06.02.2007 18:08
Letzter Beitrag: pelikanruban

Gehe zu: