INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenstrom abspeichern und einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2008, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 14:15 von Only08.)
Beitrag #6

Only08 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Apr 2008

7.00
2008
de

10557
Deutschland
Datenstrom abspeichern und einlesen
Pro Zeile erhalte ich eine Nachricht, die ich anschließend über verschiedene SubVIs auswerten möchte. Das Ganze läuft schon ohne das einspeisen mit einer Datei, also einen Datenstrom vom Gerät, aber damit Fehler oder Ereignisse reproduziert werden können, sollen aufzeichnungen eingespeist und somit simuliert werden. Das versuche ich damit zu erreichen.
Das ganze Programm läuft bei mir schon in einer While-Schleife, aber das einlesen wollte ich eigentlich über ein SUBVI steuern. Ich schau mir mal Lösung 3 näher an, das klang ganz gut, aber ich glaube das schon getestet zu haben und dabei auch auf die Nase gefallen zu sein. Ich teste es mal.

EDIT: Also die Indizierung funzt schon mal ganz gut, nur leider steh ich ja dann wieder vor dem selben problem, dass ich jede Nachricht einzeln brauche und somit ein FOR- oder While-Schleife bemühen müsste um mir das jeweilige Teilarray nacheinander auszugeben. Ich will zudem ja ein Warten verwenden, weshalb ich ja eine schleife nutzen muss. Soll ja simuliert und nicht einfach in einer Sekunde erledigt sein. Hmm mal schauen, das ist bisher alles noch nicht so schön ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenstrom abspeichern und einlesen - Only08 - 19.06.2008 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.552 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: