INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unhandled exception bei Übergabe eines CArrays



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2008, 12:48
Beitrag #1

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Unhandled exception bei Übergabe eines CArrays
Hallo Community,
ich bin dabei einen funktionierenden C-Code für CIN in eine DLL umzustricken. Soweit funktioniert das auch recht schön. Allerdings gibt es bei dem wichtigsten Teil des Skriptes ein Problem. Ich kann die gewonnenen Kameradaten nicht an LabVIEW übergeben. Ich verwende für die Datenaufnahme die Matrox Imaging Library. Dazu dürftet ihr in diesem Forum schon den ein oder anderen Eintrag von mir findenWink2
Ich grabbe also Bilder von einer Kamera und speichere diese in einen MIL-Puffer. Nun bietet mir MIL die Möglichkeit die Daten des MIL Arrays in ein eigens angelegtes Array zu kopieren. Die Funktion sieht also folgendermaßen aus:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>MbufGet2d(MilImageBuffer, 0, 0, SizeX, SizeY, &((**Array).Numeric[0])) </div>
0 steht hier für Offset (in X- und Y-Richtung)
SizeX, SizeY = Auflösung
Zum Schluß wird ein Pointer auf das Zielarray erwartet. Diese Zeile funktioniert innerhalb der CIN, aber in der DLL erzeugt sie folgende Fehlermeldung:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>Unhandled exception at 0x01225BAE in LabVIEW.exe: 0xC0000005:
Access violation reading location 0x1xxxxxxx</div>

Meine Vermutung ist das ich die Array-Initialisierung nicht korrekt durchführe. Innerhalb der CIN habe ich dafür NumericArrayResize genutzt. Innerhalb der DLL mache ich es so:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>(*Array)->dimSizes[0] = SizeY; //Rows
(*Array)->dimSizes[1] = SizelX; //Cols</div>

Wenn ich diese Codezeilen ausführe wird meine Arraygröße auf SizeY und SizeX innerhalb von LabVIEW erweitert. Ich glaube trotzdem das hier mein Problem liegt. Für Hilfestellung bin ich sehr Dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unhandled exception bei Übergabe eines CArrays - abrissbirne - 22.04.2008 12:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL mit String Nullpointer Übergabe Hubert R. 5 4.899 25.08.2023 11:43
Letzter Beitrag: rolfk
  Übergabe eines struct arrays an eine DDL und wieder Auslesen SK-AC 4 6.530 12.08.2010 17:01
Letzter Beitrag: rolfk
  Mehrere Cuda DLLs Context-Übergabe grey 2 5.563 17.06.2010 19:50
Letzter Beitrag: rolfk
  LV 7.1, VC++-DLL (VC++2008), string-Übergabe ptillmann 1 4.783 12.03.2010 20:34
Letzter Beitrag: rolfk
  Exception "Catch" DaniH 6 7.051 08.02.2010 00:55
Letzter Beitrag: rolfk
  Übergabe eines C Array abrissbirne 1 4.635 13.04.2008 22:12
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: