INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beispielprogramm mit einfachn digitalen I/O´s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2008, 08:32
Beitrag #1

LSdismine Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2007

20xx
2008
kA

7xxxx
Deutschland
Beispielprogramm mit einfachn digitalen I/O´s
Hallo zusammen,

also ich bin absoluter LabVIEW Anfänger und hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von dem Programm.

Ich habe Die LabVIEW version 8.5 und an Hardware habe ich von NI das USB-6501 mit 32 Digital I/Os.
Also die Hardware anschließen und zu erkennen in LabVIEW ist absolut kein Problem.

Mein Problem ist nun.. Wie sieht ein Programm aus mit dem einfach 2 oder 3 Digitale Ausgänge und/oder Eingänge beschalte?

Ich wollte einen Digitalausgang der einen USB box schalten (über einen Kippschalter auf dem Frontpannel), hab den verdrahtet mit einem Eingang einer anderen USB box und wollte mir den Zustand des Eingangs per "LED" auf meinem Frontpannel anzeigen lassen. Aber nix ging.. hab ewig versucht und mit dem DAQ Assistenten was hinzubiegen. Dann war wieder dass Problem dass mir LabVIEW keine Boolschen Zustände an den DQA Assistenten anschließen lassen hat. "Typ der Datenquelle ist 1-D Array von Boolesch. der Typ der Datensenke ist Boolesch".

Wie gesagt ICH BLICKS NICHT!

Hat jemand ein kleines Beispielprogramm.. oder kann mir des einer kurz in Worten erklären was ich machen muss um einfach Digitale I/O´s zu schalten!


Danke schon mal..

greeetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Beispielprogramm mit einfachn digitalen I/O´s - LSdismine - 09.04.2008 08:32

Gehe zu: