INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Analog/Digital-Signale über NI USB-6259 in SignalExpress 3.0 erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2010, 15:26
Beitrag #1

blablubb1234 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2010

2009
2010
de

12345
Deutschland
Analog/Digital-Signale über NI USB-6259 in SignalExpress 3.0 erfassen
Hallo allerseits,

ich bin rel. unerfahren im Umgang mit LABView (8.5). Ich muss in meinem HIWI-Job einen Multiplexer realisieren und benötige zum Ansprechen des Gleichen o.g. DAQ-Karte.
Ich bin jetzt schon ein paar Stunden am rumprobieren, wie ich ein Signal (es ist mir erstmal egal, welcher Art) mit SignalExpress auf einen Ausgang der DAQ-Karte geben kann.

Ich habe dazu erst ein Signal (digital) erstellt und dann über DAQmx erzeugt. Als Ausgangsleitung habe ich port0_line0 gewählt. Wenn ich das Signal jetzt versuche digital einzulesen, bekomme ich einen Fehler, dass eine externe Clock fehlen würde. Daher meinte mein Betreuer ich solle es erstmal analog einlesen. Das habe ich dann versucht und als Eingang ai0 gewählt.

So erhalte ich aber am Eingang leider nichts als Rauschen.

Jetzt habe ich einfach mal testweise ein analoges Signal erzeugt (Sinusschwingung) und versuche diese über einen analogen Eingang direkt wieder einzulesen. Aber auch hier ist das Ergebnis das gleiche:

Nichts als Rauschen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, was ich grundlegend falsch mache. Ich würde einfach gerne erstmal irgend ein Signal auf einen Ausgang geben (am besten wäre digital) und dieses dann direkt wieder einlesen. Das klappt leider momentan nicht. Sampelrate etc. sind mir erstmal egal.

Sollte irgendwas unklar sein, sagt bitte Bescheid, dann versuche ich, es klarer auszurdrücken. Ich habe wie gesagt leider noch nicht wirklich Ahnung von dem Programm und in der Tutorial-Sektion ist leider IMHO nichts zu dem Thema zu finden (wahrscheinlich zu trivial....).

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Analog/Digital-Signale über NI USB-6259 in SignalExpress 3.0 erfassen - blablubb1234 - 14.10.2010 15:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datendarstellung SignalExpress 2010 LSdismine 1 5.210 07.07.2012 06:43
Letzter Beitrag: Y-P
Question Skalierung im SignalExpress sebke 1 5.215 24.05.2012 10:17
Letzter Beitrag: sebke
  Mehrere Karten in SignalExpress loggen 777Stephan777 0 4.754 08.06.2011 16:55
Letzter Beitrag: 777Stephan777
  Sprachumstellung SignalExpress feini6 4 7.384 13.12.2010 13:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Soundkarte im Signalexpress als Eingang Eisenhans 2 6.438 13.07.2010 22:46
Letzter Beitrag: Eisenhans
  Anleitung für SignalExpress zarlex 1 9.407 29.04.2010 10:49
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: