INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simulation Gleichstrommaschine



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2008, 10:55
Beitrag #1

Duffman Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2008

8.00
-
kA

68165
Deutschland
Simulation Gleichstrommaschine
Hallo zusammen,

ich muss für meine Studienarbeit eine Regelung für eine fremderregte Gleichstrommaschine realisieren. Das klappt soweit ganz gut. Habe in eine Simualationsschleife alle Bauteile reingepackt und einige Kurvenverläufe dargestellt.
Ich habe das Waveformchart mit weißen Hintergrund realisiert und am Frontpanelbereich angepasst, dass man die Kurvenverläufe auch ausdrucken kann.

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gern die Anzeige als eigenes Sub-VI erstellen, d.h. ein Baustein mit z.B. 4 Eingängen, an den ich die Signale anschließen kann. Wenn ich die Simulation starten möchte, soll es möglich sein auf den Baustein doppelt zu klicken, damit sich ein eigenes Fenster öffnet, wo nur der Graph zu sehen ist.
Ich habe mal so ein Sub-VI erstellt, das ich angehängt habe. Das Problem bei diesem ist, dass es ein Simualation Subsystem ist und bei einen Doppelklick sich nur die Parametereingabe öffnet. Packe ich die Anzeige in einem normales Sub-VI, dann bekom ich keine schönes, stehendes Bild.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt, so dass mir einer helfen kann.

Besitze von LabVIEW die Studentenversion 8.2


Sonstige .vi  Anzeige.vi (Größe: 249,77 KB / Downloads: 355)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Simulation Gleichstrommaschine - Duffman - 11.03.2008 10:55
Simulation Gleichstrommaschine - RoLe - 11.03.2008, 15:23
Simulation Gleichstrommaschine - VDB - 13.03.2008, 16:25
Simulation Gleichstrommaschine - RoLe - 13.03.2008, 16:41
Simulation Gleichstrommaschine - VDB - 17.03.2008, 08:34
Simulation Gleichstrommaschine - VDB - 18.03.2008, 08:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Simulation einer Gebäudeinstallation Holg 5 5.691 16.04.2012 13:00
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: