INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Queuereferenzen im Blockdiagramm verteilen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2010, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 16:22 von htw10870.)
Beitrag #1

htw10870 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Nov 2004

6.1, 8.00, 8.2, 8.2.1, 8.5, 8.5.1, 8.6, 2010
2004
de

01468
Deutschland
Queuereferenzen im Blockdiagramm verteilen
Hallo,
ich habe eine Anwendung bei der ca. 20 Prozesse parallel und asynchron laufen. Jeder jeweils in einer eigenen While-Schleife. Den Datenaustausch möchte ich über Queues realisieren. Da meine Programminitialisierung im 1. Fenster einer gestapelten Sequenz läuft in der auch die Queues erstellt werden und die While-Schleifen im 2. Fenster habe ich mir überlegt die Queue-Referenzen ebenfalls im 1. Fenster zu verteilen und über lokale Sequenzvariablen direkt an die While-Schleifen im 2. Fenster zu übergeben, quasi an Ort und Stelle genau vor der Nase der jeweiligen While-Schleife. Das spart das Ziehen von Querverbindungen im Hauptfenster vor den While-Schleifen.

Ist eine lokale Sequenzvariable kritisch was Resourcenverbrauch angeht? Wie würdet ihr das machen?

Grüße
Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Queuereferenzen im Blockdiagramm verteilen - htw10870 - 12.10.2010 15:52

Gehe zu: