INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Thread-LVF-Raetselecke



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2014, 16:47
Beitrag #1431

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
(13.03.2014 07:52 )Lucki schrieb:  Das ist zu einfach, um sich darauf mit Labview einzuschießen. Entweder man benutzt seinen gesunden Menschenverstand, oder man rechnet das x in dieser Gleichung aus:
1*2^6 = 2*2^x

Würde "6" als Lösung diese Gleichung zu einer Ungleichung machen, oder kann ich nicht rechnen ? Blink


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2014, 17:41
Beitrag #1432

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
Statt 6 sollte man 7 reinschreiben.
1*2^7 = 2*2^6

Gruß Markus

(14.03.2014 16:47 )Trinitatis schrieb:  
(13.03.2014 07:52 )Lucki schrieb:  Das ist zu einfach, um sich darauf mit Labview einzuschießen. Entweder man benutzt seinen gesunden Menschenverstand, oder man rechnet das x in dieser Gleichung aus:
1*2^6 = 2*2^x

Würde "6" als Lösung diese Gleichung zu einer Ungleichung machen, oder kann ich nicht rechnen ? Blink


Gruß, Marko

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2014, 09:48
Beitrag #1433

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
Scenic darf. Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2014, 12:25
Beitrag #1434

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
Wenn ich mal mal "außer Reihe" eines der schönste Rätsel, das mir mit je begegnet ist, stellen darf:
Auf einem Beet sollen 25 Rosen in 15 Reihen zu je 5 Stück gepflanzt werden.
Erläuterungen:
"Reihe" soll heißen: die Rosen liegen auf einer Geraden, sind aber nicht unbedingt äquidistant.
An dem Rätsel habe ich als Student 2 Tage geknobelt, und in dieser Zeit an fast nichts anderes gedacht. Da das für mich so schwer war, weigere ich mich, die Lösung zu verraten, falls es niemend schafft.
Damit ihr es nicht so schwer habt wie ich, hier der entscheidende Gedanke, der mich auf die Lösung führte: Die in der Aufgabe vorkommenden Zahlen ließen mich eine ganz bestimmte Symmetrie in der Figur vermuten
Die Figur war in Monatszeitschrift, in der die Aufgabe gestellt wurde, in der nächsten Ausgabe auf dem Titel abgebildet. Der Geschmack mag verschieden sein, aber man kann durchaus sagen: Es ist ein schöne Figur. Es gibt übrigens zwei Lösungen, allerdings sehr ähnliche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2014, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 12:41 von Y-P.)
Beitrag #1435

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
Ist zwar schon 7 Jahre her, aber die Lösung hast Du hier schon selbst gepostet:
http://www.labviewforum.de/Thread-Thread...1#pid27361

Gruß Markus

EDIT: Du darfst. Big Grin

(02.06.2014 12:25 )Lucki schrieb:  Wenn ich mal mal "außer Reihe" eines der schönste Rätsel, das mir mit je begegnet ist, stellen darf:
Auf einem Beet sollen 25 Rosen in 15 Reihen zu je 5 Stück gepflanzt werden.
Erläuterungen:
"Reihe" soll heißen: die Rosen liegen auf einer Geraden, sind aber nicht unbedingt äquidistant.
An dem Rätsel habe ich als Student 2 Tage geknobelt, und in dieser Zeit an fast nichts anderes gedacht. Da das für mich so schwer war, weigere ich mich, die Lösung zu verraten, falls es niemend schafft.
Damit ihr es nicht so schwer habt wie ich, hier der entscheidende Gedanke, der mich auf die Lösung führte: Die in der Aufgabe vorkommenden Zahlen ließen mich eine ganz bestimmte Symmetrie in der Figur vermuten
Die Figur war in Monatszeitschrift, in der die Aufgabe gestellt wurde, in der nächsten Ausgabe auf dem Titel abgebildet. Der Geschmack mag verschieden sein, aber man kann durchaus sagen: Es ist ein schöne Figur. Es gibt übrigens zwei Lösungen, allerdings sehr ähnliche.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2014, 07:06
Beitrag #1436

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Wink RE: Thread-LVF-Raetselecke
(02.06.2014 12:39 )Y-P schrieb:  Ist zwar schon 7 Jahre her, aber die Lösung hast Du hier schon selbst gepostet:
http://www.labviewforum.de/Thread-Thread...1#pid27361
Gruß Markus
Du mußt berücksichtigen, ich bin Rentner in fortgeschittenen Stadium der Senilität, da ist so etwas normal Big Grin
Wegen meiner Reputation hier sollten wird die letzten 3 Beiträge - einschließlich diesen - löschen. Würdest Du das erledigen?
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.06.2014, 07:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 07:14 von Y-P.)
Beitrag #1437

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
Ich fände es schade. So ein schönes Rätsel darf auch gerne ein zweites Mal erwähnt werden. Wenn Du es aber unbedingt löschen willst, dann darfst Du das tun. Ich würde es einfach so lassen.
Nebenbei: Mir ist das auch schon vorgekommen, und ich darf vielleicht in 30-35 Jahren in Rente. Big Grin

Gruß Markus

(03.06.2014 07:06 )Lucki schrieb:  
(02.06.2014 12:39 )Y-P schrieb:  Ist zwar schon 7 Jahre her, aber die Lösung hast Du hier schon selbst gepostet:
http://www.labviewforum.de/Thread-Thread...1#pid27361
Gruß Markus
Du mußt berücksichtigen, ich bin Rentner in fortgeschittenen Stadium der Senilität, da ist so etwas normal Big Grin
Wegen meiner Reputation hier sollten wird die letzten 3 Beiträge - einschließlich diesen - löschen. Würdest Du das erledigen?
Gruß Ludwig

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2014, 08:32
Beitrag #1438

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
(03.06.2014 07:06 )Lucki schrieb:  Wegen meiner Reputation hier sollten wird die letzten 3 Beiträge - einschließlich diesen - löschen.

Oh bitte nicht, ich fand das sehr sympathisch und keineswegs reputationsschädigend Smile

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2014, 10:14
Beitrag #1439

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
(03.06.2014 07:06 )Lucki schrieb:  Du mußt berücksichtigen, ich bin Rentner in fortgeschittenen Stadium der Senilität, da ist so etwas normal Big Grin
Wegen meiner Reputation hier sollten wird die letzten 3 Beiträge - einschließlich diesen - löschen. Würdest Du das erledigen?
Gruß Ludwig

Hallo Ludwig,

nicht, dass am Ende diese beiden Rechtschreibfehler deiner Reputation mehr schaden als die Tatsache, dass Du einen 7 Jahre alten thread vergessen hast.Tongue

Gruß, Marko


PS: Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Rechtschreibfehler gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2014, 10:38
Beitrag #1440

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Thread-LVF-Raetselecke
Soll ich raus suchen, wie oft Markus schon eine Frage doppelt gestellt hat?
Dann wird der Thread gleich mal um ein Drittel kürzer. Big Grin
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: