INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeige geht kaputt - wieso?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2007, 13:13
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Hi Lucki,

wo soll das Häkchen sein?

Gruß Markus

' schrieb:Oops - jetzt stehe ich selbst auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Ja, normalerweisen kann man Strukturen nur so weit verkleinern, bis der Rahmen irgendwo "aneckt", d.h. so daß alles noch sichtbar bleibt. Und, ich möchte schwören, es war das einfache Setzen/Rücksetzen eines Häkchens im Hauptmenü (Anzeigen, Werkzeuge, Ausführen??), um das zu ändern. Das finde ich aber jetzt bei mir nicht. Die Erklärung ist wahrscheinlich: Das muß eine Neuerung von LV8.2.1 sein, und das habe ich noch nicht installiert..

Edit: Hallo Markus und alle die LV8.2.1 schon installiert haben: Könnt ihr nicht mal nachschauen, ob das gesuchte Häkchen dort existiert?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2007, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2007 13:40 von jg.)
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Hallo, Leute,

ich bin ja momentan der Überzeugung, dass der Spass direkt aus Austin kommt und mit einer LV-Version erstellt wurde, wo so einiges freigeschaltet war.

MfG, Jens

@Lucki: Verwechselt du das mit der "Auto Grow"-Funktionalität? Aber selbst dann kann man Strukturen nicht beliebig klein machen. Ansonsten finde ich auch nichts.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 13:54
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
' schrieb:ich bin ja momentan der Überzeugung, dass der Spass direkt aus Austin kommt und mit einer LV-Version erstellt wurde, wo so einiges freigeschaltet war.
.
Also, ich installiere jetzt 8.2.1 und werde suchen. Außerdem frage ich meinen Vertreter Herrn Etter, entweder er weiß es selbst oder er nennt mir den Namen des Kollegen, der den Vortrag hielt. Ich bin aber überzeugt, daß es eine ganz normale LV-Version war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2007 15:14 von Lucki.)
Beitrag #14

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Es ist vollbracht, LV8.2.1 ist installiert. und ich habe es gefunden: Die Struktur anwählen, Kontextmenü rechte Maustaste --> automatisch vergrößern auswählen. Der Rahmen vergrößert sich und der gesamte Code wird sichtbar. Solange das Häkchen steht, läßt sich der Rahmen aber nicht mehr verkleinern. Wenn das Häkchen fehlt, geht es wieder.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es das im Kontextmenü in LV8.0 auch schon gab, ich glaube das ist eine Neuerung in 8.2.1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 15:39
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Hallo,

welche Struktur und welches Kontextmenü meinst Du?
Bzw., wie geht das im Englischen LabVIEW?

Gruß Markus

' schrieb:Es ist vollbracht, LV8.2.1 ist installiert. und ich habe es gefunden: Die Struktur anwählen, Kontextmenü rechte Maustaste --> automatisch vergrößern auswählen. Der Rahmen vergrößert sich und der gesamte Code wird sichtbar. Solange das Häkchen steht, läßt sich der Rahmen aber nicht mehr verkleinern. Wenn das Häkchen fehlt, geht es wieder.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es das im Kontextmenü in LV8.0 auch schon gab, ich glaube das ist eine Neuerung in 8.2.1.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2007 15:55 von eg.)
Beitrag #16

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Jo, ich habe es, es ist kein Scripting, sondern einfach die While-Schleife mit der Maus grösser ziehen, dann wird der versteckte Code angezeigt.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2007, 15:59
Beitrag #17

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Ich finde es nicht..... Blush Wie soll das gehen? Hmm

Gruß Markus

' schrieb:Jo, ich habe es, es ist kein Scripting, sondern einfach die While-Schleife mit der Maus grösser ziehen, dann wird der versteckte Code angezeigt.

eg

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 16:00
Beitrag #18

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
Und ja, die automatische Grössenanpassung von Schleifen kann man in Optionen von LV abschalten (glaube ich).

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 17:53
Beitrag #19

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
:grrr:Wieso habe ich das nicht gesehen!! Einfach die While-Schleife vergrössern, und der versteckte Source-Code wird sichtbar. Das hätte ich wirklich sehen sollen.Ph34rAngry

@Markus: Falls du es noch nicht hast, geh mal mit der Maus auf den Rand der While-Schleife und öffne das "Rechte-Maustaste" Kontext-Menü. Dort die Option "Auto-Grow" anklicken!

@Eugen und Lucki: Sind wir uns jetzt einig?
   
Die Option gibt es auch schon in V8.20 und bestimmt auch schon früher!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2007, 17:55
Beitrag #20

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Anzeige geht kaputt - wieso?
' schrieb::grrr:Wieso habe ich das nicht gesehen!! Einfach die While-Schleife vergrössern, und der versteckte Source-Code wird sichtbar. Das hätte ich wirklich sehen sollen.Ph34rAngry

@Markus: Falls du es noch nicht hast, geh mal mit der Maus auf den Rand der While-Schleife und öffne das "Rechte-Maustaste" Kontext-Menü. Dort die Option "Auto-Grow" anklicken!

@Eugen und Lucki: Sind wir uns jetzt einig?
[attachment=32939:Namenlos.png]
Die Option gibt es auch schon in V8.20 und bestimmt auch schon früher!

MfG, Jens


Jo, so ist es.

egBig Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: