INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Graph Range dynamisch einstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2008, 15:25
Beitrag #9

SW-Tia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2006

7.00
2005
kA


Deutschland
3D Graph Range dynamisch einstellen
' schrieb:Ich hab auf der Seite von NI gesucht, und bin fündig geworden:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...=141265#M284964
Demnach gibt es wohl leider nicht die Möglichkeit, die Achsen per property node mit einem Wert zu multiplizieren :-

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit einem Kollegen ein wenig Gehirnschmalz verwendet und es geht doch!!!!

Ich häng mal ein Bild an in dem es gezeigt wird!
Zunächst wählt man mit einem Eigenschaftsknoten die Achsen aus, dann mit einem Methodenknoten DIE entsprechende Achse. Wert 0 bis 2. Gewöhnungsbedürftig finde ich, dass man einen Integerwert an eine Variantschnittstelle anschließen muss.

Und der letzte Eigenschaftsknoten ist dann der Clou! Mit dem Formatstring kann man beliebig skalieren! .##*10 im Beispiel heißt dann, dass man den Wert an der Achse formatiert, damit man 2 Nachkommastellen bekommt und das ganze mal 10 nimmt! Nur *10 geht natürlich auch als Formatstring! Kniffliger wird es, wenn man einen Skalierungsfaktor kleiner 1 hat, z.B. 0.5. Dann kann man nicht einfach *0.5 schreiben, da der Punkt ein anderes Formatierungszeichen ist, sondern verwendet die Exponentialschreibweise wie im Beispiel *5E-1.

So... auch wenn es schon einen Monat her ist, hoffe ich doch, einigen anderen Leuten helfen zu können!Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
3D Graph Range dynamisch einstellen - SW-Tia - 18.02.2008 15:25

Gehe zu: