INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ein Server, mehrere Clients, geht das?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2007, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2007 18:47 von eg.)
Beitrag #9

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ein Server, mehrere Clients, geht das?
' schrieb:ich hab's zu spät gelesen, aber ich mach das auch mit reentranten "client VI". Für jeden Client, der sich zum Server verbundet wird eine neue Instanz aufgemacht, die mit der "connection ID" gefüttert wird und diesen Client bedient. Ich hab auf die Art und Weise einen Server geschrieben, der momentan mit bis zu 20 Clients läuft.


Kannst du mir ein Beispiel deines Pub/Subs geben? Ich persönlich finde dieses Pattern sehr interessant und werde wahrscheinlich alle meine mittlere und große Projekte damit machen. Insbesondere weil alles zentral abläuft alles sehr übersichtlich ist und deshalb gut debugfähig. Leider sind die meisten Programmierer nicht interessiert daran oder verwenden das "unbewusst". Das Muster öffnet sehr viele Möglichkeiten ist aber mit einem Overhead verbunden, was aber mit allen Vorteilen überwogen wird. Ich werde wahrscheinlich ein Tutorial auf meiner Webseite aufmachen, damit mehr Leute darüber erfahren.
Ich empfehle es allen auszuprobieren. Wenn sich jemand fragt was ich davon habe, dann meine Antwort dazu:

ich will Feedback, Anerkennung und vielleich euere Initiative, vielleicht wird daraus eine von allen verwendbare Bibliothek.

In Zukunft will ich mehr Kommunikationsmethen implementieren. Queues hatte ich schon in meiner allerersten Version, jetzt TCP/IP, dann will ich noch Notifier und User Events implementieren, damit wir vieles erschlagen sein.

Probiert es aus und sagt mir bitte womit ihr Schwierigkeiten habt. Euere Vorschläge zur Implementierung und Verbesserung sind auch willkommen.

eg

P.S. Sorry, ich verstehe nicht warum so wenig Leute daran interessiert sind.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Server, mehrere Clients, geht das? - eg - 27.10.2007 18:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 7.099 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.085 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: