INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Von der Idee zur fertigen Applikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.10.2007, 15:21
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Von der Idee zur fertigen Applikation
Hallo LV-Gemeinde,

da ich nocht wußte wo ich das Thema sonst platzieren kann, hab ich mal den Smalltalk genommen.

Wie der Titel meines Beitrages hoffentlich schon aussagt, möchte ich euch mal fragen, wie ihr eure Programme von der Idee in die Tat umsetzt. Hierbei geht es mir vorwiegend um die Zwischenschritte, wie den Projektentwurf etc.

Ich arbeite nun schon seit über einen Jahr mit LabVIEW und bisher ist der Weg zum fertigen Programm noch recht laienhaft. An das Prinzip mit den ersten Vorüberlegungen mit Beistift und Papier bin ich irgendwie noch nicht rangekommen, weil ich einen sinnvollen Weg hierfür noch nicht gefunden habe. Klar macht man Vorüberlegungen, aber diese sind meistens irgendwie nicht so recht schlüssig, so dass ich in den meisten Fällen einfach drauf losprogrammiere. Dabei sieht man Probleme erst dann, wenn die Korrektur meist schon sehr viel Zeit in Angriff nimmt.

Aus diesem Grunde würde mich einmal interessieren, wie ihr an eure Problemstellungen rangeht, welche Strategie ihr verfolgt und wie ihr den Arbeitsaufwand abschätzt. Vielleicht hat ja jemand unter euch eine gute Hilfestellung für mich parat, wie man am effizient programmiert.

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Von der Idee zur fertigen Applikation - Falk - 03.10.2007 15:21

Gehe zu: