INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler Installation der PCI-Brücke



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2007, 10:28
Beitrag #5

MWS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005

8.2
2000
kA


Schweiz
Fehler Installation der PCI-Brücke
' schrieb:Klingt eindeutig nach einem BIOS Problem. Du sagst zwar dass es dieselben Kisten sind aber hast Du schon mal nachgeschaut was für eine BIOS Version die beiden haben?

Zudem auch wenn bei beiden Dell Modell XYZ drauf steht kann das gegenwärtig bei allen grösseren Computerfabrikanten bedeuten dass noch lange nicht dasselbe Motherboard drin ist (z.B. anderes Chipset, andere Netzwerkkontroller, etc) und damit auch ein anderes BIOS notwendig ist. Ausser wenn Du die zwei Maschinen gleichzeitig gekauft hast, kannst Du absolut nicht davon ausgehen dass
dieselbe Hardware und dasselbe BIOS drin steckt.

Ich wïrde mal schauen ob es bei Dell für Dein Model ein neueres BIOS gibt dann das was schon drin steckt.

Rolf Kalbermatter


Ne das habe ich noch ncith angeschaut, das BIOS.
Aber was ich sagen kann ist folgendes:

Habe beide PC-Systeme miteinander gekauft!
Von der Konfiguration her ist es das gleiche System....

Nimmt mich wunder ob Du was findest.
Werde jedoch wenn die HW des Prüfsystems vorhanden ist mal ausprobieren ob ich über die DAQ Karten kommunizieren kann.
Wenn ja dann erübrigt sich die Frage "Brauche ich den PXI-Controller?"

Denn das Chassis hat keinen Controller drinn, sondern ist nur eine Auslagerung der DAQ-Karten, dass ich diese nicht im PC einbauen muss.
Für diese 5 Karten hätte ich sowieso kein Platz im Dell-PC!

Thanks...

Cheeerzs
MWS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehler Installation der PCI-Brücke - MWS - 10.07.2007 10:28

Gehe zu: