INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2007, 07:23
Beitrag #49

bubi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA


United States
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Hi,
nochmals danke für die Antworten und die rege Hilfe!

@ Achim: Habe mit den queues etwas herumprobiert. Das mit dem erstellen der Variablen wollte mir aber nicht recht gelingen (Verbindungsprobleme). Evt kannst du mir nochmal genauer erklären wo ich das abgreifen und wo einfügen soll. (evt kannst du das VI entsprechend abändern).

Habe die Lösung die derTetris vorgeschlagen hat (in leicht modifizierter Form) nach LV 8.0 gespeichert. Denkst du das ich auf diese Weise irgendiwe Probleme bekommen könnte? Scheint ganz gut zu funktionieren, jedoch hab ich die DAQ noch nicht angeschlossen.



- Dazu (DAQ) hab ich übrigens die nächste Frage: Hatte eigentlich vor das über das Express VI "DAQ Assistant" zu machen. Soll aber (laut meinem Prof. und laut diesem Forum...) nach Möglichkeit das manuell einrichten. Hatte zuvor den DAQ Assistannt einfach direkt mit in der oberen Schleife vor dem Filter (hat auch funktioniert).
Meine Frage ist nun: Erfüllt das was ich jetzt gebaut habe (siehe Anhang) die gleiche Funktion (und müssen die ersten Bausteine außerhalb der Schleife liegen)? Hatte das in etwa so woanders mal gesehen. Bin aber nun ziemlich verunsichert.....
Es gibt so viele andere Bausteine in der palette und ich weiss nicht was in der Loop und was außerhalb sein sollte....

sorry für so viele Fragen....

Viele Grüße,
Robin (PS: hab die Anhänge alle nach LV 8.0 gespeichert...)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  get_strain_and_save_simulated_Version_derTetris.vi (Größe: 166,64 KB / Downloads: 109)

Sonstige .vi  get_strain_and_save_version_for_O_v2.vi (Größe: 124,63 KB / Downloads: 86)

seize the day-or tomorrow you maybe dead
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden - bubi - 19.04.2007 07:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 D Array wird falsch in spreadsheet gespeichert Brainbug 2 4.457 03.06.2014 13:35
Letzter Beitrag: Brainbug
  Uhrzeit/Datum über "Write to Measurement File" Sandro5 10 9.991 22.05.2014 11:21
Letzter Beitrag: Sandro5
  Dateipfad soll aktualisiert werden dreihundert 10 12.146 27.03.2012 13:04
Letzter Beitrag: cRoZzA
  Wertepaar aus timestamp und Messwert in TDMS schreiben dimitri84 2 5.117 28.09.2011 08:05
Letzter Beitrag: dimitri84
  Zeitbestimmung nach jeder Sequenz pinkyddbomb 4 4.248 10.06.2011 07:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel parallel zu Messwert in Array wickedsick 14 18.503 18.08.2010 12:53
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: