INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2011, 11:18
Beitrag #23

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Ok und weiter gehts. Also Handverlauf ist ja Parent und unsere "Textbox" ist Child. Zusätzlich gibt es das Problem, dass die Textbox 2 Parents hat. Mit lvwutils kann man ja die Handle der Fenster auslesen, aber nicht deren Childs. Handverlauf kann man also auslesen, man sieht auch das nach einem Neustart sich der Handle jedes mal ändert, also sucht man um den Handle auszulesen nach "Handverlauf" und hat jetzt immer den richtigen Handle.
So, da das jetzt feststeht ist die Frage wie finde ich raus welche Childs "Handverlauf" hat und da gibt es die 'FindWindowEx' Funktion(user32.dll). Die Funktion ist ziemlich einfach, ich glaube deshalb hat es auch funktioniert Undecided. Man übergibt den ParentHandle, also den Handle von "Handverlauf", und weißt für für hwndChildAfter eine "0" zu. Die "0" bedeute: gib mir das erste Child was Du findest. So jetzt bekommt man den Handle des ersten Childs! Jetzt packt man das Ganze in eine For-Schleife und übergibt den Handle des ersten Childs hwndChildAfter, also fragt die Funktion welches Child nach dem gefunden Child (das erste welches Handverlauf hat) steht und so weiter bis keine Childs mehr da sind. So das 2. Child interessiert hier am meisten, da die Textbox die wir auslesen wollen ja 2 Parents hat und (*Anfang der dramaturgische Pause*)...(*Ende der dramaturgische Pause*) diese 2. Child ist das zweite Parents von Textbox und somit wichtig fürs auslesen. So weiter bin ich momentan noch nicht...

Gruß snuz


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen - snuz - 10.11.2011 11:18

Gehe zu: