INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Basic Serial Read and Write



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2012, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 15:26 von Diabolik666.)
Beitrag #41

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
alles klar ich probier es mal aus ...
Ich möchte dir nochmals danken ich weiß es zu schätzen dass du dir so viel Mühe gibst
es funktioniert leider wieder nicht ... Die hochgeladene Demo VI kann er nicht ausführen wegen vielen Fehlermeldungen :
'Lokale Variable LMG95_Driver_Demo (1).vi : Es gibt kein Objekt mit diesem Namen
usw...
kommen bei dir keine Fehlermeldungen ... ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2012, 15:43
Beitrag #42

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Basic Serial Read and Write
Oh man, sry, dummer Fehler von mir. Ich habs jetzt nochmal ordentlich versucht, bei mirläuft es jetzt ohne Fehlermeldung (abgesehen davon, dass ich nix am COM Port habe)

Jetzt bitte COM Port und Datenausgabe anschließen und beten. Smile

Grüße,

Takuro


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo.vi (Größe: 122,26 KB / Downloads: 121)

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2012, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 08:10 von Diabolik666.)
Beitrag #43

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
also so langsam kommen wir der Sache immer näher Smile
nun kommt beim drücken auf den measure button folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Diese Fehlermeldung habe ich bereits davor mal erhalten als ich an der ZES Demo ein paar weitere Funktionen einfügen wollte,
wusste damals nicht wieso sie kam und habe es gelöst indem ich wieder die Original Datei von ZES Zimmer genommen habe und wieder genau dasselbe verändert habe wie davor dann ging es auf einmal ... ich weiß ich bin dir keine große Hilfe leider ...
achso und was ich noch sagen wollte die Demo Version hat nun einen Anschluss für Com Port und einen für Tab Control.
Für den Tab Control Anschluss habe ich die Tab Control von der Demo Version kopiert und für den Anschluss verwendet und für den COM Port eben Visa ressource name . Ich hoffe das ist richtig gewesen oder ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2012, 10:06
Beitrag #44

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Basic Serial Read and Write
Laut internet heißt das soviel wie, dass er das Gerät an der angegebenen Stelle nicht findet. Haste da nix falsch gemacht? Die verdrahtung war so, wie ich es mir dachte.

Versuch mal einzugrenzen, was diesen Fehler verursacht.

Grüße,

Takuro

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2012, 11:00
Beitrag #45

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
normalerweise müsste die Verdrahtung richtig sein da er die Verbindung ja herstellt wenn ich nur die Demo Version benutze.
Jedoch habe ich im Internet gelesen dass es eventuell helfen würde wenn man den Com Port wechselt auf eine niedrigere Nummer also zb. COM 2.
Da ich jedoch schon unterwegs bin kann ich das erst später versuchen wobei ich mir davon auch keine zu großen Hoffnungen verspreche Smile
Eigentlich müsste deine Version so jetzt funktionieren echt merkwürdig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 07:44
Beitrag #46

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
Hallo Takuro, also der Fehler muss wie du sagst mit VISA zusammenhängen nur leider kann ich den Fehler ansonsten auch nicht weiter eingrenzen. Wie gesagt trat dieser Fehler bei mir vor kurzer Zeit bereits auf als ich nur die DEMO Version um ein paar Funktionen erweitern wollte und gelöst habe ich ihn indem ich die Original File genommen habe und dasselbe wieder veränderte dann tat es auf einmal.
Es wäre wirklich nett wenn du nochmal dein Glück versuchen könntest weil ich einfach nicht weiterkomme ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 09:51
Beitrag #47

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
NWOmason könntest du dich nicht auch mal noch drann probieren ?
Wenn ich das Demo.vi alleine verwende kommt diese Fehlermeldung nicht deshalb weiß ich wirklich nicht woran es liegen könnte ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 13:19
Beitrag #48

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
also nun habe ich mal versucht es anderstherum zu machen also in die Demo VI das andere VI zu integrieren und bin so vorgegangen, dass ich mir alle benötigten Anschlüsse gemacht hab und es als SubVi in den 'Measure' case eingefügt habe.
Nun erscheint aber die String Anzeige ( wo die Messwerte angezeigt werden) leer er schreibt also keine Werte rein jedoch sind die Werte im SubVI (wenn dies geöffnet wird) zu sehen.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 13:38
Beitrag #49

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: Basic Serial Read and Write
Ich habe nicht das gesamte Thema durchgelesen, daher fehlem mir vllt ein paar Hintergrund-Infos (6 Seiten...). Aber bei der Fehler-Meldung würde ich zunächst mal vermuten, dass deine COM-Schnittstelle nicht mehr vorhanden ist...Arbeitest du mit einem USB-RS232-Converter? Die schmieren gerne mal ab.
Und ich habe auf deinem Front-Panel einmal COM1 und einmal COM 3 gelesen. Sofern du nicht über mehrere Schnittstellen kommunizierst, finde ich das komisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 14:00
Beitrag #50

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: Basic Serial Read and Write
COM1 und COM3 weil ich zwei Messgeräte ansteuere. Das eine über den COM Port vom PC und das andere über USB TO RS232 Kabel. Nun habe ich auch gedacht, dass es eventuell daran liegen könnte , jedoch habe ich beide Kabel vertauscht und dasselbe Problem, wobei die beiden Programme einzelnt funktionieren. Das heißt erst wenn ich daraus ein Programm machen möchte kommt diese Fehlermeldung.
VISA etc habe ich alles installiert also...

Inzwischen probiere ich es umgekehrt also die Messwerte von der Basic Serial Read and Write VI mir in der Demo VI anzeigen zu lassen jedoch wieder ohne Erfolg... ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr dasselbe auch mal versuchen könntet die Dateien dafür habe ich weiter oben gepostet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: