INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW.INI selbst schreiben bei Programm-Erzeugung / Inhaltstitelzeile anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2012, 22:33
Beitrag #6

LabVIEWDompteur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2009

2010 SP1
-
DE

81377
Deutschland
RE: LabVIEW.INI selbst schreiben bei Programm-Erzeugung / Inhaltstitelzeile anpassen
(31.05.2012 23:02 )jg schrieb:  1) Was hindert dich daran, vor Erstellung der Exe deine angepasste Ini-Datei selber zu editieren?
Nichts. Aber es ist unpraktisch. D.h. ich will das automatisieren. Stell Dir vor, du hast in deinem Projekt:
ProgramA
ProgramB
ProgramC
du kompilerst das und hast entweder für jedes Program eine eigene .ini oder du editierst händisch nach dem Buildprozess im Zielverzeichnis deiner .exe.

Ziel ist nur eine .ini, die in beliebigem Projekt eingesetzt wird und mit einem Skript den Zielnamen der .exe abfragt und so die "Section" entsprechend anpasst. zu [ProgramA] bzw. [ProgramB]...

(31.05.2012 23:02 )jg schrieb:  2) Schon mal die Ini-File-Palette angeschaut? Du hast alle Möglichkeiten, Ini-Files einzulesen, dir alle Sections und Keys ausgeben zu lassen, beliebig neue Sections und Keys zu erstellen etc. pp.

Nein hatte ich tatsächlich nicht hineingeschaut, ich hätte die .ini wie eine reguläre Textdatei geschrieben (Write to Text File Function).

Damit hätte ich mein Ziel erreicht, wenn ich irgendwie auf die Information des "Destination Directory" des AppBuilders zugreifen könnte+Target filename. Dann könnte ich (schätzungsweise) mit Post Build Actions die .ini ändern.

(31.05.2012 23:02 )jg schrieb:  3) Einige Links:
https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-13866
http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/..._ver_prog/
und
(01.06.2012 05:47 )NWOmason schrieb:  Es gibt ein VI in der fileVersionInfo.llb:

Hier gabs wohl ein Missverständnis. Mit euren Links kann man die Information aus einer BESTEHENDEN .exe auslesen. Ich hätte wohl mehr Betonung auf das VOR legen sollen. Heißt ich will genauso wie bei obigem Problem auf die Information, welche ich im AppBuilder "MyProgram Properties" eintrage, Destination Directory, Target filename auch hier jetzt auch auf Version Number zugreifen. Um diese Werte zu haben und in einem VI zu nutzen um dann im PRE-build Action im Program verschiedene Labels verändern zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: LabVIEW.INI selbst schreiben bei Programm-Erzeugung / Inhaltstitelzeile anpassen - LabVIEWDompteur - 01.06.2012 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.692 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind
  Programm funktioniert im LabView, als .exe nicht. pdengg 16 15.995 18.09.2012 07:44
Letzter Beitrag: Achim
  LabVIEW Programm als eigenes Programm starten labtoni 5 7.686 19.12.2011 15:21
Letzter Beitrag: labtoni
  Shell32.dll kann nicht gefunden werden bei der Erzeugung von EXE-Datei Diplomand 2 5.526 08.03.2010 10:32
Letzter Beitrag: rolfk
  Erzeugung von EXE-File mit Evaluierungs-Software A.Berndsen 2 5.709 23.02.2005 14:09
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: