INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datenquelle aus Datensenke?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2012, 16:03
Beitrag #5

RaceApp Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2012

11
2012
DE



RE: Datenquelle aus Datensenke?
Hallo GerdW,

Zitat:Kommen beide Trigger aus dem subVI?
Es ist nur ein Trigger und dieser kommt aus einer Berechnung. Ich musste im Beispiel zwei Trigger machen, damit ich eben ein Resultat habe. Sorry, hat wohl Verwirrung gestiftet.

Zitat:Läuft das subVI in seiner eigenen Schleife?
Ja, wie im Beispiel die untere Schleife.

Zitat:Könntest du es einfach in der Haupt-Schleife aufrufen?
Ja, das könnte ich und habe es auch probiert. Aber das Problem habe ich immer noch denn es fehlt der Trigger wie ich gelernt habeBlush

Zitat:Könntest du es im TimeOut-Case der Eventstruktur aufrufen?
Mmmmhh. Da kein Event generiert wird dürfte das nicht funktionieren soweit ich verstehe.

Zitat:Du nimmst die Property "Value (signalling)". Diese schreibt den Wert in das Anzeigeelement und erzeugt ein Event, welches man auswerten kann. Das Event wird ganz normal auf das FP-Element konfiguriert mit "Wertänderung"...

Wow. Das wird es wohl sein. Aber ich konnte leider auch mit der LV Hilfe nicht herausfinden wie das geht. Habe mal das VI angehängt. Den Wert mit der PropertyNode verbinden funktioniert nicht. Sorry, ich verstehe den Ansatz mit dem PropertyNode leider noch nicht. Wie geht das?

Stefan


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  rundenzeiten_v22.vi (Größe: 11,29 KB / Downloads: 139)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenquelle aus Datensenke? - RaceApp - 29.06.2012, 15:16
RE: Datenquelle aus Datensenke? - GerdW - 29.06.2012, 15:25
RE: Datenquelle aus Datensenke? - GerdW - 29.06.2012, 15:44
RE: Datenquelle aus Datensenke? - RaceApp - 29.06.2012 16:03
RE: Datenquelle aus Datensenke? - jg - 01.07.2012, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array Bedienelement als Datenquelle Hachiko 4 5.453 20.09.2010 14:54
Letzter Beitrag: Hachiko

Gehe zu: