INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2010, 16:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 20:35 von jg.)
Beitrag #6

Safa Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: May 2009

2010
-
kA

44866
Deutschland
Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen?
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun Versucht das ganze in meinem Programm umzusetzen. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht könnte Y-P mir nochmal bei diesem Problem helfen ?
Also ich habe ein Programm, wo eine Temperatur festgehalten werden muss (über den ganzen Ablauf des Programms). Diese soll mittels des DAQ-Assisten außerhalb der Schleife, ständig auf dem Frontpanel angezeigt werden.
Gleichzeitig soll aber in eine For-Schleife (verschachtelt in mehreren Schleifen) eine bestimmte Aufgabe erfüllt werden, wenn die Temperatur, die gemessen wird, einen bestimmten Wert erreicht (hier nicht eingezeichnet). Nachdem die bestimmte Temperatur erreicht worden ist, sinkt die Temperatur und soll nun wieder erneut einen bestimmten Wert annehmen. Deswegen ist eine Sequenz benutzt worden. (am rechten Rand des Bildes sieht man einen weiteren DAQ-Assistenten, der für diese Aufgabe zuständig ist.)

Also sollen alle drei DAQ-Assistenten auf den gleichen Kanal zugreifen und Werte verarbeiten. Ich bekomm es mit deiner Lösung leider nicht hin. Wäre nochmal dankbar für eine Hilfe. Stelle das VI mal online.

Wenn die Umsetzung nicht klappt, müsste alles mit Arrays gemacht werden, das wäre viel zu komplex und umständlich. Habe überlegt die Werte über eine weiteres Kabel in der Messkarte zu überbrücken, sodass ich bei zwei verschiedenen Analog-Ausgängen den selben Wert erhalte.

danke nochmals an Y-P.

Gruß,
Safa

Lv86_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  XY_Graph_Aufnahme_Test.vi (Größe: 346,46 KB / Downloads: 200)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ni 6009 Analog-Ausgang doppelt belegen? - Safa - 20.05.2010 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verstärkerschaltung am NI- Ausgang maier_m 5 7.222 16.10.2015 10:02
Letzter Beitrag: Splasher
  PNP Ausgang einer Lichtschranke - USB 6009?? redhand 3 4.535 20.09.2013 08:47
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: