INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alive-Abfrage beim Mikrokontroller



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2012, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 12:44 von GerdW.)
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Alive-Abfrage beim Mikrokontroller
Hallo Attila,

Zitat:Also im Grund habe ich es geschafft, die unerwünschte Ruckmeldung auszufilter, doch dabei entsteht nun ein Loch, was trotzdem alles verschiebt.
Wie kann ich dem Array sagen, dass er einfach den vorherigen Wert an dieser Stelle beibehalten soll? Zur Zeit mache ich" Standart verwenden, wenn nicht verbunden", aber was sendet er wenn hier ein Hacken gesetzt wird? Was ist Standart?
Standard ist immer der "Grundwert" des jeweiligen Datentyps, also FALSE oder 0 (bool, Zahl)...

Überlegen wir mal kurz:
Code:
WENN kein Fehler
DANN empfangenen Wert ans Array anhängen
SONST nichts am Array ändern
Wenn/Dann/Sonst ist in LabVIEW die klassische Case-Struktur und in die beiden Cases kommt der passende Code hinein...

Ich würde das so machen:
   
Sieht das logisch für dich aus?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alive-Abfrage beim Mikrokontroller - GerdW - 14.12.2012 12:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Music Abfrage des COMM_STATUS Schreiner 1 3.361 18.04.2013 07:50
Letzter Beitrag: Kasi
  If Abfrage inLabVIEW Christl 6 9.685 16.04.2009 11:54
Letzter Beitrag: Y-P
  Zyklische Abfrage hansidergute 8 5.785 29.08.2005 10:27
Letzter Beitrag: hansidergute

Gehe zu: