INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Interpolierte Funktion aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2013, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 18:04 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Interpolierte Funktion aufrufen
(22.03.2013 16:56 )amine schrieb:  Also Das Ziel wäre, dass man die Ausgangsspannung UOUT in Abhängigkeit der zwei Variablen Frequenz F und Leistung PIN mit einem funktionalen Zusammenhang
f(F,PIN)=UOUT beschreiben kann...
Das VI von Gerd macht genau das:
Uout für jedes f und jedes Pin auszugeben.
Aber Uout würde eben nicht aus einem "funktionalem Zusammenhang" heraus berechnet, sondern durch intelligente (- damit meine ich besser als lineare -) Interpolation zwischen den Werten der gegebenen Tabelle.
Der Zweck wäre aber doch in beiden Fällen erreicht. Was würde Dich denn stören, wenn Du keine analytische Funktion hast? Als einziger Grund fällt mir ein, dass es höherwertige schöngeistige Interessen sind, die Dich nach einer solchen Funktion suchen lassen. Aber ein praktischer Grund fällt mit da nicht ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Interpolierte Funktion aufrufen - amine - 22.03.2013, 14:25
RE: Interpolierte Funktion aufrufen - Lucki - 22.03.2013 17:58

Gehe zu: