INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Interpolierte Funktion aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2013, 17:06
Beitrag #9

amine Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2012

2010
2012
DE



RE: Interpolierte Funktion aufrufen
@Lucki
Was würde Dich denn stören, wenn Du keine analytische Funktion hast?

Zu deiner Frage: Vlt war ich nicht genauer bei der Darstellung des Problems...Es liegt eine Störung vor... ja mein Ziel nach dieser Interpolation ist eine Mathematische Zusammenhang zwischen die Spannung die Leistung und die Frequenz zu erschaffen...Warum?
der AD Wandler liefert pro Kanal eine Spannung und die obere Tabelle stellt die Zusammenhang zwischen den 3 Größen bei dem Power Detektor...Dies ist eine Bauteil mit der Aufgabe die Umwandlung Leistung-Spannung unter bestimmten Frequenz...meine Aufgabe wäre eine lernfähiges Programm zu entwerfen sodass für eine momentane Spannung die von einem Kanal der AD Wandler geliefert wird die zugehörige Leistung anzeigen. der User muss immer die Frequenz eingeben. Beispiel aus der Tabelle der PD:

wenn F =10 MHz
die momentane Spannung bei Kanal ai0 der AD Wandler U=85,210mV
ich bekommme dann die Leistung P = 0dBm

Deswegen brauche ich eine funktionale Zusammenhang zwischen den Größen ..andres geht nicht glaube ich oder?

Gruß Amin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Interpolierte Funktion aufrufen - amine - 22.03.2013, 14:25
RE: Interpolierte Funktion aufrufen - amine - 23.03.2013 17:06

Gehe zu: