INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt zum "Messablauf"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2013, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 20:59 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Projekt zum "Messablauf"
Hallo Nutzer,

Zitat:da ich mich dann mit meinem Profil einloggen und vom jeden beliebigen Rechner aus die Programme in der Entwicklungsumgebung bearbeiten kann. An dem entsprechenden Arbeitsplatz wird dann nur mit der ".exe-Datei" (fertiges Prg.) gearbeitet.
Daran ist erst einmal nichts auszusetzen. Entwickeln auf einem Entwicklungsrechner und Verteilen von fertigen Executables ist "normal", mache ich ebenfalls. Nur dass du dich per Remote auf den Entwicklungsrechner anmeldest, um dort zu arbeiten, ist eher umständlich: die Hardware bekommst du so nie direkt in der LV-IDE angezeigt, nicht einmal irgendwelche USB-Geräte. Dazu kommen noch die diversen Probleme/Nickligkeiten der Remote-Verbindung: ich nutze VNC und das hat (in der von mir verwendeten Variante) so seine Probleme mit den Kontextmenüs von LabVIEW...

Zitat:Also wenn ich es richtg verstanden habe, dann brauche in den MAX ja um die Geräte bzw. Einschübe im Chassis überhaupt erst einmal "in Gang" zu bringen und ich könnte damit auch Geräte simulieren für Testzwecke
Jein. MAX ist "nur" ein graphischer Aufsatz auf die diversen Gerätetreiber (nebenbei sind dort auch diverse Assistenten für Netzwerk-basierten Zugang zu NI-Hardware versammelt sowie Übersichten über die installierte NI-Software). Um ein "Gerät in Betrieb zu nehmen", wird er nicht benötigt. Aber: er ist extrem hilfreich bei der Verwaltung dieser Geräte - und beim Geräte-Simulieren...
Aber (1): wie schon gesagt: MAX arbeitet lokal auf dem Rechner, auf dem es läuft. Geräte zu simulieren und dies dann noch für einen anderen Rechner im Netzwerk ist nicht seine "Kernkompetenz"!
Aber (2): Wenn es sich um DAQmx-Geräte handelt, braucht man nicht notwendigerweise Zugriff auf diese Geräte beim Entwickeln. Man kann die DAQmx-Funktionen trotzdem nutzen und muss etwas mehr Fehlersuche/Debugging betreiben, wenn man sofort eine EXE erstellen muss, sobald man die Software testen will. Tipp: Executables lassen sich auch übers Netzwerk debuggen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Projekt zum "Messablauf" - labnutzer - 01.04.2013, 20:52
RE: Projekt zum "Messablauf" - GerdW - 02.04.2013, 08:43
RE: Projekt zum "Messablauf" - GerdW - 02.04.2013, 19:12
RE: Projekt zum "Messablauf" - GerdW - 02.04.2013 20:58
RE: Projekt zum "Messablauf" - GerdW - 02.04.2013, 21:35
RE: Projekt zum "Messablauf" - jg - 02.04.2013, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.960 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach

Gehe zu: