INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL Fileserver Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2013, 19:05
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: DLL Fileserver Problem
(17.04.2013 12:09 )F.Bi schrieb:  Ich benutze in einem Projekt eine DLL von rotronic (Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese weitergeben darf, aber ohne die nötige Hardware bringt das eh nichts.), die zurzeit auf meiner internen Festplatte (Lw. D:\ordner\test...) liegt. Da sich der Rest des Projekts aber auf einem Fileserver (\\name\ordner...\projekt xyz) befindet, soll auch die DLL dort abgelegt werden. Einfach verschieben und eine Anpassung des Pfades bringen nicht den Erfolg . (Aufruf über Constructor Node, Invoke Node usw.).
Die Exe funktioniert zwar (Installer auf einem anderen lokalen PC), aber in der Entwicklungsumgebung liefert das VI nicht das Signal, ist dort also nicht zu gebrauchen.

Das Problem scheint eine Sicherheitsrechtlinie zu sein, die den Zugriff auf den Server verhindert.

Das Sicherheitsrichtlinientool für den Codezugriff (Caspol.exe) müsste das beheben, allerdings müsste ich wissen, welche Parameter ich setzen müsste. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/...s.80).aspx

Kann mir da jemand Hilfestellung leisten, der sich in der Materie besser auskennt?

Ist das eine ActiveX oder eine .Net DLL? Bei ActiveX muss wahrscheinlich die DLL am neuen Platz korrekt registriert werden um geladen werden zu können, bei .Net siehts aber schlecht aus. .Net DLLs werden normalerweise nur aus dem Verzeichnis geladen in dem das aktuelle Executable liegt oder müssen in der GAC (Global Assembly Cache) liegen. LabVIEW fügt da beim Ausführen aus der Entwickelumgebung noch explizit das Verzeichnis des aktuellen Projekts hinzu.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DLL Fileserver Problem - F.Bi - 17.04.2013, 12:09
RE: DLL Fileserver Problem - rolfk - 17.04.2013 19:05
RE: DLL Fileserver Problem - F.Bi - 18.04.2013, 07:01
RE: DLL Fileserver Problem - rolfk - 18.04.2013, 20:29
RE: DLL Fileserver Problem - F.Bi - 19.04.2013, 08:51

Gehe zu: