INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm funktioniert nur im Debugmodus?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2013, 15:21
Beitrag #1

meggi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2013

11.0.1
2013
DE_EN



Programm funktioniert nur im Debugmodus?
Hallo zusammen,

Mein Ziel ist die Datenerfassung über eine analoge Karte mit 8 Eingängen über ein RT-Crio.
Ich habe mir dazu das "getting started" beispiel kopiert, und wollte es dann anpassen. auf das erste problem stoße ich aber bereits, wenn ich in der RT-schleife mehr als 2 Eingänge der Karte abfrage -- die Schleife hört nach ein paar Durchläufen einfach auf. Ich habe selbstverständlich die Variable "Loopcom" erweitert, dass sie mit der doppelt so großen Datenmenge klarkommt und den Anzeigecase in der unteren Schleife habe ich auch geändert.
Ich habe auch versucht, Fehlermeldungen anzeigen zu lassen, aber anscheinend gibt es keine, das Anzeigeelement bleibt auf dem grünen Haken.
Jetzt das Seltsame:
Wenn ich den Debug/Highlightmodus aktiviere, und die Schleife ein paar Durchläufe gezwungen langsam machen lasse und dann auf schnell schalte, läuft das Programm einwandfrei!

Hat jmd. selbiges Problem schonmal gehabt, bzw. weiß eine Lösung dazu? Gibt es evtl. irgendwelche Dinge, die man beachten muss wenn man in RT-Schleifen auf Messkarten zugreift?

P.s. hab das ganze programm auch von einem anderen Rechner aus auf das Crio gespielt und ausgeführt -- gleiches Ergebnis.


Angehängte Datei(en)
0.0 .pdf  FindedenFehler.pdf (Größe: 213,91 KB / Downloads: 239)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Programm funktioniert nur im Debugmodus? - meggi - 31.05.2013 15:21

Gehe zu: