INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitabhängige Start/Stop Routine von Pumpen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2014, 08:47
Beitrag #1

paul.rei Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2014

2013
2013
DE_EN



Zeitabhängige Start/Stop Routine von Pumpen
Hallo Zusammen,
dies ist meiner erster Eintrag im Forum, obwohl ich schon sehr lange Gast in diesem sehr Hilfreichen Forum bin.
Wie im Betreff erwähnt möchte ich eine Routine realisieren die einen Zeitabhängige Start und Stop einer Pumpe realisiert. Bei der Umsetzung komme ich an die Grenzen meinen LabVIEW Fähigkeiten Confused

Folgenden Ablauf möchte ich in der Routine umsetzten.

Ein definierter Zeitgeber soll herabzählen bis Null.
Nach Ablauf der Zeit soll die Routine gestartet werden.
Die Routine soll Pumpe 1 abschalten, dann 5 Sek. Warten, dann Pumpe 2 für 1 min einschalten, ist die Minute vorbei dann Pumpe 2 ausschalten und nochmals 10 Sekunden warten.
Danach soll der Zeitgeber neu gestartet werden, sodass die Routine wieder beginnt wenn der Zeitgeber null erreicht.

Folgende Probleme ergaben sich bei mir beim Probieren, daher habe ich kein konkretes Programm.
- Ich habe die Abläufe über Sequenzrahmen realisiert und habe dazu „Warten“ verwendet um die Pumpen nach und nach einzuschalten, Problem: sehr hohe Prozessorlast auf dem Host
- Ich scheitere Momentan an der Reset-Schleife in Verbindung mit dem Zeitgeber. Wenn meine Schleife durchlaufen ist dann finde ich keine Möglichkeit die Schleife neu zu initiieren. Mit dem Rückkopplungsknoten aus der Werkzeugliste habe ich es bereits versucht.

Ich nutze das cRio system 9075 und lv13_img. Wäre es sinnvoll so eine Routine direkt auf der FPGA laufen zu lassen oder eher im RT Bereich des cRios?. Es kommt mir herbei nicht auf Sekunden an.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Beste Grüße
Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitabhängige Start/Stop Routine von Pumpen - paul.rei - 14.02.2014 08:47

Gehe zu: