INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Servomotor steuern mit Ni my DaQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2014, 21:37
Beitrag #3

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
RE: Servomotor steuern mit Ni my DaQ
Hey,

ja ich habe die Beispielsuche angeguckt und es hat mir sehr geholfen.
Danke dafürSmile
Ich habe mir nun ein Signal erstellt und kann es nun über die Hardware zum Servomotor senden.
Soweit so gut. Wenn ich bei einem Duty Cycle von 95 habe und dann auf 96 ändere, so bewegt sich der Servomotor einen Schritt.
Insgesamt fährt der Motor von 0 bis 180 grad, also 26 Schritte ( 13 Schritte bis zur Mittelstellung von 90 grad).
Da ich ja um einen Schritt zu fahren 1 mal von 95 bis 96 Duty schalten muss und dann wieder zurück, habe ich mir etwas mit einer case schleife gebaut, um ständig einen Schritt fahren zu können.
Nun möchte ich mit LV realisieren, dass ich, wenn ich z.B ein Bedienelement von 5 habe, der Motor 5 Schritte fährt, also muss ich meine Case Operation 5 mal aktivieren.
Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter, ich habe schon soviel probiert...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Herzliche Grüße HC


11.0 .vi  PWM.vi (Größe: 29,87 KB / Downloads: 304)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Servomotor steuern mit Ni my DaQ - Hydrogencarbonat - 15.05.2014 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Servomotor regeln johnnyP 1 4.828 25.01.2011 16:31
Letzter Beitrag: RHeil

Gehe zu: