INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung HBM QuantumX MX878 zu langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2014, 18:08
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Steuerung HBM QuantumX MX878 zu langsam
(01.10.2014 17:30 )Kurt.Döner schrieb:  @Jens:
An meiner Programmstrukur etc, arbeite ich ;-) Den Seitenhieb nehme ich mit Würde an.
Viele der SubVIs (u.a. die Federberechnung) sind alle bereits rausgeflogen, da ich dort die Ursache vermutete. Wenn ich nur den Zugriff auf Steuerung und Messung über eine CaseStructure deaktiviere, braucht meine Schleife 0...1ms. Das heißt nicht, dass da nicht noch einiges schöner und besser werden kann, aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.
Ich bemühe mich gerade, die FlatSequence Structure zu verstehen und das dahingehend umzubauen. Auch die Sache mit den lokalen Variablen habe ich auf dem Schirm und nehme ich in Angriff.Thanx
SubVIs kannst du ruhig verwenden und drinnen lassen. Sie machen das Blockdiagramm übersichtlicher und den Programm-Ablauf nicht wesentlich langsamer.

Aber bitte nicht alles auf Flat-Sequence umbauen, dafür gibt es
1) Datenfluss
2) State-Machines.

Eine mögliche Bremse ist in deinem neuen Screenshot jetzt zu erkennen: Der File-Access!!! Schreiben von Daten hat in einer "schnellen" Regelschleife nichts verloren, das gehört in einen parallelen Prozess, der bei Bedarf abgearbeitet wird.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung HBM QuantumX MX878 zu langsam - jg - 01.10.2014 18:08

Gehe zu: