INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gesucht: Messkarte für USB m. aktiver Spgsvsg., min. 8 AI 4DO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2015, 12:15
Beitrag #1

KenSutton Offline
angeh. Techniker STB


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2015

2012
2014
DE

10555
Deutschland
Gesucht: Messkarte für USB m. aktiver Spgsvsg., min. 8 AI 4DO
Hallo Forengemeinde,

erstmal sei gesagt Bahn
Nein, Spaß beiseite, ich bin ziemlich neu, was Messtechnik mit Messkarten angeht und habe bisher eigtl. nur mit SPSen und überschaubarer Messtechnik gearbeitet. Ich hoffe ich kann mir hier den ein oder anderen Ratschlag im Rahmen meiner Projektarbeit zum Techniker bei Euch holen.

Ich bin auf der Suche nach einer Messkarte, die es mir ermöglicht eine Regelung zur Konservierung von Kunstgegenständen per LabView zu realisieren und benötige eine Messkarte, möglichst preiswert wäre natürlich schön, die minimal 8 Analoge Eingänge mit 4...20mA (die Regelung soll bestehen aus zwei Sauerstoff-, zwei Feuchtigkeits- und zwei Temperatursensoren, die jeweils redundant arbeiten sollen, sowie ein Druckmessumformer der den Restdruck in der Gasflasche misst) und ausgangsseitig minimal 4 Digitale Ausgänge 24 V (um damit zwei Magnetventile, sowie zwei Leuchtmelder anzusteuern) mit sich bringt. Die Messkarte soll über USB ausgewertet werden.
Von Meilhaus habe ich schon das ein oder andere Datenblatt gefunden, in der von USB-Messkarten mit externer Spannungsversorgung geschrieben wurde, allerdings habe ich die in keinem Online-Shop bisher gefunden. Von Texas Instruments habe ich auch nichts Wahres gefunden.

Vielleicht habt Ihr ja für mich einen Ratschlag, ich wäre Euch für jede Hilfe dankbar Wink


Vielen Dank schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen

KenSutton

PS: ich versuche auf Rückfragen schnellstmöglich zu reagieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gesucht: Messkarte für USB m. aktiver Spgsvsg., min. 8 AI 4DO - KenSutton - 27.01.2015 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI PXI-4072 welches Chassi kompatibel? Kapazitätsmessungen kostengünstigere Messkarte ocean 1 10.274 29.03.2016 07:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Gleichspannung für NI Hardware runtersetzen, 45V~30V an Messkarte aber wie? Moes 7 8.803 22.06.2015 15:12
Letzter Beitrag: Moes
  Messkarte(n) gesucht toaran_ 1 5.061 04.02.2013 16:23
Letzter Beitrag: jg
  PCI Messkarte the_doctor 1 7.826 01.08.2011 20:49
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: