INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbindung einer .NET dll-Kette in LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2015, 19:54
Beitrag #1

JEble Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2007

7.1
2001
kA


Deutschland
Einbindung einer .NET dll-Kette in LV
Hallo allerseits,

ich möchte eine .NET dll in LV einbinden. Wie das geht, weiß ich, und es wäre ja auch gar kein Problem, wenn es nur diese eine dll geben würde. Aber leider hängt diese Haupt-dll wiederum von weiteren dlls ab. Alle diese dlls sind im selben Verzeichnis wie das LV vi. Doch bei der Ausführung der Constructor node in LV kommt es immer zu einer FileNotFound exception. Ich vermute das liegt daran, dass LV die Haupt-dll in einem anderen Kontext (Application Domain, Pfad, ...) ausführt, wo sie ihrerseits ihre Sub-dlls nicht findet. Die ganze dll-Kette kann ich jedoch problemlos aus dem Visual Studio (mit einer .NET-Test-App, die das vi ersetzt) starten. Es muss also an LV liegen. Meine Version von LV ist 2012. Hoffentlich weiß jemand einen Rat, denn ich komme hier nicht weiter. Auch die Verwendung eines LV-Projekts half nichts. Oder muss ich wirklich die .NET dll ihre Unter-dlls dynamisch mit Reflection laden lassen oder alle in einen monolitischen dll-Block reinhauen?

Gruß

Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einbindung einer .NET dll-Kette in LV - JEble - 24.02.2015 19:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problematische Einbindung bei Migration von LV8.2 nach 2011 noo0715 4 5.400 14.03.2012 14:02
Letzter Beitrag: noo0715
  Einbindung NET Framework GT123 2 4.461 22.10.2009 09:56
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: