INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufbau einer Datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2010, 14:07
Beitrag #6

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Aufbau einer Datenerfassung
' schrieb:Also das ist mir jetzt alles soweit klar. Meine Messdose ist leider so beschriftet, dass ich sie in den Datenblättern nicht finden kann (-1000 gibts ned). Ist aber denk ich nicht so schlimm weil ich max. eine Beanspruchung von 120N habe und mir zugesichert wurde, dass sie das aushält.
Laut Burster ist der Messbereich der Kraftmessdose je nach Ausführung bis maximal 100kN möglich. Ich denke es wäre schon gut zu wissen welchen Arbeitsbereich das Teil hat.

Zitat:Die Umrechnung in LabVIEW kann ich doch dann mittels der Skalierung im MAX machen oder?
Das geht mit dem Max oder, aus meiner Sicht sogar besser, mit den DAXmx Vi's im Programm selbst.

Zitat:Wenn ich das mit der Verstärkung jetzt richtig verstanden habe, gehe ich davon aus dass ich bei ca. 0,0V auch 0,0N habe und bei 10V ca. 150N. Daraus kann ich dann meine Verstärkung berrechnen oder täusche ich mich?
So sollte es sein. Ergänzend sei noch gesagt, +10V entsprächen dann 150N Druckkräfte und -10V analog dazu 150N Zugkräfte.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Aufbau einer Datenerfassung - pad - 01.04.2010, 07:50
Aufbau einer Datenerfassung - pad - 01.04.2010, 09:49
Aufbau einer Datenerfassung - pad - 01.04.2010, 11:35
Aufbau einer Datenerfassung - A.Berndsen - 01.04.2010 14:07
Aufbau einer Datenerfassung - pad - 01.04.2010, 14:36

Gehe zu: