INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Digital Out, einzelne Werte ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2015, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 10:22 von tobi45f.)
Beitrag #7

tobi45f Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2015

11.0
2015
EN


Deutschland
RE: Digital Out, einzelne Werte ändern
Danke Jens für die VI :-)
Als ich den Assistenten in den Code umgesetzt habe, da hat er mir einen String mit DigitalOutput erzeugt und ich hab das einfach in ein Array gepackt. Aber ok, habs verstanden Big Grin

Womit ich mich grade beschäftige ist der Unterschied von Tasks und Channel. Hier im Forum in einem Thema gab es eine Anmerkung, man solle immer Tasks nutzen und speichern, um Fehlern vorzubeugen.

Ich habe grade also im MAX meine Tasks erstellt, wenn ich das richtig sehe, ist es nichts anderes als es über den DAQ Assistenten zu erstellen, nur mit dem Unterschied, dass ich es als Task immer wieder verwenden kann ohne (im Vergleich gesehen) den Assistenten neu zu erstellen? Habe ich das richtig verstanden? Müssten die Tasks nicht dann auch in meinem Projekt irgendwo auftauchen? Irgendwann hatte ich das zumindest schonmal ungewollt, dass ich im Projekt ein Task hatte...

In deiner ersten VI, Jens, hast du ja einen Task und Channel erstellt. Nun würde ich statt create Task einfach Start Task nehmen und halt den richtigen aussuchen?

Gruß Tobias

edit: ok ich hab es falsch verstanden. Es geht so nicht.. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Digital Out, einzelne Werte ändern - tobi45f - 28.05.2015 10:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte daxel 13 12.131 20.08.2013 12:03
Letzter Beitrag: daxel
  dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern alibaba79 1 3.820 20.10.2006 22:04
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: