INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Einfügen von SubVIs ins Blockdiagramm geht nicht mehr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2015, 06:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 12:02 von Odie.)
Beitrag #5

Odie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008

2015
2007
DE

86391
Deutschland
RE: Einfügen von SubVIs ins Blockdiagramm geht nicht mehr

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich das Problem gefunden und behoben.

NI konnte sich auch keinen Reim darauf machen.
Also hab ich mir die kürzlich installierten Programme mal angesehen.

Grund war ein im Hintergrund (Taskleiste) aktiver "Teamviewer".
Diesen haben meine Kollegen und ich installiert, um auf unsere Test-PCs vom Arbeitsplatz aus zugreifen zu können.

Ich hab nun den Teamviewer aus dem Autostart genommen und die Option entfernt, dass er sich beim Schließen nur auf das TrayIcon minimiert.

Seitdem keine Probleme mehr.

Update: Ich konnte das Problem noch weiter eingrenzen: Wenn man bei der Option "Schaltfläche QuickConnect anzeigen" in den Optionen den Haken entfernt, reicht das schon. Der Teamviewer kann weiter aktiv bleiben.

Gruß an alle

Odie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfügen von SubVIs ins Blockdiagramm geht nicht mehr - Odie - 27.08.2015 06:32

Gehe zu: