INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

System Exec.vi in Ereignisstruktur hängt sich auf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2015, 09:10
Beitrag #3

AMueller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2015

15.0
2015
DE



RE: System Exec.vi in Ereignisstruktur hängt sich auf
Zitat: Zitat:
Auch hier bleibt alles hängen, sobald einmal ausgeführt.

Genau. Es funktioniert genau 1×, weil DU es so programmiert hast.
Frage: Wie viele Events willst du verarbeiten und wie oft wird die Eventstruktur in deinem VI ausgeführt?

Wenn ich nun die Eventstruktur in eine While-Schleife setzen muss, erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dieser Funktion, wenn ich diese nur einmalig ausführen kann.
Ich will auf meinem Frontpanel einen Button haben, der parallel zu meinem normalen Programm, bei Betätigung das externe Kameraprogramm startet, wenn dieses noch nicht geöffnet ist. Allerdings will ich das Programm auch schließen und erneut öffnen können. Setze ich die Eventstruktur in eine While-Schleife mit bspw. 100ms Wartezeit, öffnet sich das Kameraprogramm mehrfach bei Tastendruck, egal welches Schaltverhalten eingestellt wird.

Mit der Highlight-Funktion erschließt sich mir das ganze auch noch nicht. selbst wenn ich ohne Whileschleife das Event nur einmal ausführen kann, sollte doch der Rest des FP noch bedienbar bleiben?

Zitat: Zitat:
Kann ich hier auf irgendeine Weise überwachen, ob das Programm schon läuft um den erneuten Start zu verhindern?

Entweder dein Kamera-Programm bietet die Möglichkeit einer Fernsteuerung (ActiveX, DotNet, DLL, etc.) - oder du musst über den TaskManager nachschauen, welche Prozesse gerade aktiv sind…
Das Kameraprogramm bietet keine dieser Möglichkeiten. WIe kann ich aus LabVIEW in den Taskmanager schauen, ob ein bestimmtes Programm aktiv ist?

Vielan Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: System Exec.vi in Ereignisstruktur hängt sich auf - AMueller - 10.09.2015 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fortschrittsanzeige bei "System Exec.vi" (Systembefehl ausführen) schranz 10 9.412 05.09.2012 12:21
Letzter Beitrag: schranz

Gehe zu: