INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2015, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 14:29 von toxicomanie.)
Beitrag #1

toxicomanie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Feb 2015

2014
2015
DE


Deutschland
Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12
Hallo liebes Forum und lieber Gerd,
der Forenschreck ist wieder zurück Tongue

Ich soll diesmal ein Labornetzgerät über die USB-Analog-Schnittstelle EA-UTA 12 steuern, es sollen Spannungsrampen abgelaufen werden können zu Prüfungszwecken, relevant ist an dieser Stelle die ISO-Norm 16750-2. Ich habe heute die Software und Treiber der Schnittstelle installiert und schon ein bisschen rumgestöbert und die Hilfen zu den von EA bereitgestellten Bausteinen gelesen, die da wären:

uta_close.vi
uta_init.vi
uta_list.vi
uta_open&savehandle.vi
uta_rw_with_hex.vi
uta_rw_with_string.vi

Meine konkrete Frage wäre jetzt: Was sind Handles genau? Beschrieben werden sie nur als Nummern, die einem Gerät zugewiesen werden. Können jetzt aber auch mehrere Handles einem Gerät zugewiesen werden? Wie setzt sich eine Handle-Nummer zusammen und was macht man damit?
Weiter wird erklärt, dass der Treiber die Gerätenummern verteilt für den Fall, dass mehrere Schnittstellen angeschlossen sind. Nach welchem Prinzip werden die Nummern verteilt, ist das Zufall oder besitzen die Geräte bestimmte Prioritäten nach denen die Gerätenummern verteilt werden?

Danke mal wieder für eure Hilfe

Edit:
Bei dem VI uta_list.vi verstehe ich nicht, wie das VI bei mehreren angeschlossenen Interfaces arbeiten soll. Welche Nummer wird dann ausgegeben? Meine Überlegung: Es kann nur ein Interface zur selben Zeit geöffnet werden (?) und dessen Gerätenummer wird ausgegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12 - toxicomanie - 16.09.2015 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Studienarbeit - Hardware für Steuerung eines Motors Dimasq 4 7.536 14.07.2011 08:40
Letzter Beitrag: Dimasq

Gehe zu: