INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zickzack-Muster (aber nur bei 2 Mikros gleichzeitig?)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2016, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 14:20 von mmmm.)
Beitrag #7

mmmm Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2015

13.0f2 (32-Bit)
2015
DE


Deutschland
RE: Zickzack-Muster (aber nur bei 2 Mikros gleichzeitig?)
Hi Leute, hi GerdW,

ich habe es nun endlich alles zum Laufen bekommen, wie ich es brauche. Danke nochmal für eure Hilfe!
Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

Wenn man in einem While-Loop mit DAQmx von zwei verschiedenen Kanälen Daten ausliest und diese dann mit demselben SubVI auswertet, dann tritt auch wieder das Zickzack-Muster im Diagramm auf. Scheinbar kann LabVIEW nicht zeitgleich zwei Instanzen von einem SubVI starten ohne dass es dabei zu Problemen kommt. Im Screenshot meiner funktionierenden Lösung seht ihr deshalb auch das SubVI "Auswertung 1" und "Auswertung 2" die zwar die gleiche Funktion haben, aber zwei unterschiedliche *.vi-Dateien sind. Nur falls mal jemand anders auch das Problem hat und hier per Google oder Forumsuche draufstößt Wink

P.S.: Diagrammdeaktivierungsstrukturen, weil ich hab vor, das ganze Mal für 9 Kanäle zum Laufen zu bringen. Aber 6 Kanäle reicht mir als "proof of principle", somit gehe ich davon aus, dass 9 auch kein Problem sind.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zickzack-Muster (aber nur bei 2 Mikros gleichzeitig?) - mmmm - 29.01.2016 14:18

Gehe zu: