INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO verzoegert schleife - wieso?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2010, 10:41
Beitrag #5

scheindruck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2010

2009 + Real time module
2010
en

2840
Denmark
cRIO verzoegert schleife - wieso?
Hi Echtzeit und cheeze

Vielen Dank schon mal fuer die Antworten!

Habe heute morgen nochmal die Gunst der Stunde genutzt um dem ganzen weiter auf die schliche zu kommen, und weitere spæne meines tisches zu nachen.

Habe ein neues projekt gebastelt und mit dem mindesten angefangen - und siehe da, wenn ich einen kanal auslese, ist das kein problem, die schleifenzeit schwankt "nur" um etwa 1 ms - was auch schon eine ganze menge ist, wie ich finde!

Habe nun elemente aus meinem komplexeren VI in das neue uebersichtliche gepackt um euch um hilfe zu fragen.

Was ich mache:
Ich sample 24 Kanæle mit 25 Hz in 2 timed while loops, welche auf die scan-engine synchronisiert sind.
Ausgelesen werden die daten in der deterministischen schleife mit prioritæt 100. In der nicht-deterministischen schleife werden die daten in ein TDMS file geschrieben.
Mittels einer Queue wird das Daten-Array von Schleife 1 zu Schleife 2 transportiert.
(kønnte es die Queue sein die alle paar sekunden einen schluckauf ausløst?)

Die Hardware:
cRIO 9074 (200MHz - sollte dicke ausreichen ?!?)
5 X NI 9239 - 4 kanal Analog input
1 X NI 9401 - Digital I/O Counter card.

Ich benutze noch kein FPGA, weil ich erstens nicht das software modul habe, und zweitens ziemlicher anfænger bin, mein Vertreter von NI hat mir gesagt das wuerde auch ohne gut gehen - drittens habe ich keine zeit mir das noch anzueignen...


Falls noch Fragen sind, bitte nachhaken - ich versteh nicht wieso der bei 25 Hz schon Probleme macht...

Bin ueber jede Idee/Kritik/Hinweis dankbar

Gruss aus dem Norden
Kai

VI is in LV-2009


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Measurement_v0.4.zip (Größe: 67,2 KB / Downloads: 221)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cRIO verzoegert schleife - wieso? - scheindruck - 17.03.2010 10:41

Gehe zu: