INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO verzoegert schleife - wieso?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2010, 11:04
Beitrag #6

scheindruck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2010

2009 + Real time module
2010
en

2840
Denmark
cRIO verzoegert schleife - wieso?
Hi

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an beide Schleifen (deterministic und non-deterministic) einen indicator an den schleifenzæhler setze, kann ich klar sehen, dass die deterministische schleife etwa 3 mal hæufiger ablæuft...

Sind das etwa doch Hardware grenzen??? - aber das macht doch keinen Sinn...

Haben als vorheriges system einen 268er PC mit einer A/D card benutzt. Als software lief DOS und ein selbstgebasteltes Delphi programm - das haben meine kollegen vor 25 jahren aufgebaut und es hat niemals probleme mit der performance gehabt. Der Grund wieso er ersetzt wird ist die eingeschrænkte netzwerkfæhigkeit und die MTBF wird immer kleiner.

Versucht mal fuer solche Kisten ein neues Netzteil zu bekommen - sogar Ebay-Hændler lachen einen aus!

Vielen Dank nochmals
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cRIO verzoegert schleife - wieso? - scheindruck - 17.03.2010 11:04

Gehe zu: