INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PID Regler Einsatz möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2016, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 16:32 von Labview User.)
Beitrag #5

Labview User Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2016

2013
2015
kA



RE: PID Regler Einsatz möglich?
Vielen Dank!!! Für die hilfreichen Antworten von euch. Das hat geholfen um meinen Betreuer zu überzeugen. Mein Betreuer meint, dass ihm nur wichtig ist, dass der Druck möglichst genau eingestellt wird wie ist ihm egal. Ich werde jetzt also erstmal versuchen das Ganze mit einem Zweipunktregler umzusetzen. In der Kammer gibt es noch eine Heizung (0-5V) und einen Temperatursensor. Die Temperatur werde ich dann wohl mit einem PID Regler regeln. Die Drosselung (Edelstahlrohr mit 0,1 mm Innendurchmesser) haben wir jetzt erhöht. Im Grunde ist die schnelle Befüllung der Druckkammer uns nicht so wichtig aber falls es sehr langsam wird werden wir noch einen Bypass verbauen. PWM ist ein gutes Stichwort und im Grunde genau das was ich meinte. Aber mit unserem Ventil wird das wohl nichts.


Ich gebe Bescheid wie ich voran komme es wird sicherlich noch die ein oder andere Frage auftreten.


ps Danke Jens fürs verschieben! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: PID Regler Einsatz möglich? - RMR - 17.05.2016, 06:22
RE: PID Regler Einsatz möglich? - jg - 17.05.2016, 09:00
RE: PID Regler Einsatz möglich? - Labview User - 20.05.2016 16:31
RE: PID Regler Einsatz möglich? - ReDw - 05.08.2016, 12:04

Gehe zu: