INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufschlüsseln von Messergebnissen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2017, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 08:00 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aufschlüsseln von Messergebnissen
Hallo eveen,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:einen "Waveform" Ausgang, welcher die Informationen 1.) Timestamp 2.) dt und 3. eine Zahl vom Typ DBL enthällt.
Deine Waveforms enthalten nur genau ein Sample? Liest du etwa in deinem VI die Messdaten jeweils einzeln (immer nur ein Sample) ein?

Zitat:Wenn ich eine Samplerate über 3kS/s einstelle, werden die Ergebnisse nicht mehr live sondern gepuffert hinterher geschoben.
Dann hast du etwas falsch programmiert! Was genau lässt sich mangels VI nicht sagen… Glas2

Glas1 Du liest die Messdaten zu langsam aus. Glas1
Ist meine Glaskugel korrekt kalibriert? Big Grin

Zitat: Mit Signalverlaufskomponenten ermitteln bekomme ich eine Fehlermeldung, vermutlich weil ich 3 Kanäle habe und das dann nicht geht?!
Ja, korrekt.
GetWaveformComponents erwartet genau eine Waveform und nicht drei…
Es gibt aber eine ganze Palette mit Array-Funktionen! Wink

Zitat:wie schreibe ich die Messergebnisse inkl. der errechneten Zeitachse "Prozessorlast-schonend" in ein Array um es später Auswerten und Darstellen zu können?
Du kannst bei DAQmx die Messdaten schon direkt vom DAQmx-Treiber in eine Messdatei speichern lassen (DAQmxProtokollierung) und bekommst dann ein TDMS-File…

Genereller Hinweis: Wenn du Probleme mit deinem VI hast, dann solltest du dein VI auch mal anhängen! (Ich bevorzuge LV2014, "Dateimenü->Speichern für vorige…".)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufschlüsseln von Messergebnissen - GerdW - 28.04.2017 07:46

Gehe zu: